Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Startperson einer Ahnendatei

Post new topicReply to topic
Author Message
waldhexe0205




Gender:

Joined: 29 Nov 2013
Posts: 9
Topics: 3


austria.gif

PostPosted: 15.02.2014, 20:21    Startperson einer Ahnendatei  Reply with quoteBack to top

Wenn ich die Ahnendatei öffne, erscheint immer dieselbe Startperson, egal, bei welcher Position ich vorher die Datei geschlossen habe. Bei meiner eigenen Datei bin ich das, ist also soweit ok für mich. - Ich habe aber jezt aus meiner eigenen (aus 197 Personen bestehenden) Datei eine neue Datei kopiert und dort viele Personen gelöscht, so dass in dieser neuen Datei nur mehr 55 Personen vorhanden sind. Aus dieser Datei will eine Person meiner ursprünglichen Ahnendatei eine neue Familiendatei aufbauen. Ich selbst bin in dieser Datei nicht mehr vorhanden. Soweit, so gut.
Aber als Startperson erscheint da jetzt eine Person, die eher unwichtig ist. Ich hätte gerne, dass als Startperson die Person erscheint, die jetzt die neue Datei weiterbearbeiten wird.
Kann ich es irgendwo ändern, welche Person beim Öffnen einer Datei als Startperson aufscheinen soll?

OfflineView user's profileSend private message    
waldhexe0205




Gender:

Joined: 29 Nov 2013
Posts: 9
Topics: 3


austria.gif

PostPosted: 15.02.2014, 20:26    Antwort gefunden!  Reply with quoteBack to top

Ich habe inzwischen zufällig die Lösung meines Problems gefunden. Mit der rechten Maustaste kann man eine Person als Startperson festlegen.
Das Programm ist wirklich super!

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0777s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]