Startperson einer Ahnendatei

Gesperrt
waldhexe0205
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2013, 08:05

Startperson einer Ahnendatei

Beitrag von waldhexe0205 »

Wenn ich die Ahnendatei öffne, erscheint immer dieselbe Startperson, egal, bei welcher Position ich vorher die Datei geschlossen habe. Bei meiner eigenen Datei bin ich das, ist also soweit ok für mich. - Ich habe aber jezt aus meiner eigenen (aus 197 Personen bestehenden) Datei eine neue Datei kopiert und dort viele Personen gelöscht, so dass in dieser neuen Datei nur mehr 55 Personen vorhanden sind. Aus dieser Datei will eine Person meiner ursprünglichen Ahnendatei eine neue Familiendatei aufbauen. Ich selbst bin in dieser Datei nicht mehr vorhanden. Soweit, so gut.
Aber als Startperson erscheint da jetzt eine Person, die eher unwichtig ist. Ich hätte gerne, dass als Startperson die Person erscheint, die jetzt die neue Datei weiterbearbeiten wird.
Kann ich es irgendwo ändern, welche Person beim Öffnen einer Datei als Startperson aufscheinen soll?
waldhexe0205
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2013, 08:05

Antwort gefunden!

Beitrag von waldhexe0205 »

Ich habe inzwischen zufällig die Lösung meines Problems gefunden. Mit der rechten Maustaste kann man eine Person als Startperson festlegen.
Das Programm ist wirklich super!
Gesperrt