Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Personenbild Format

Post new topicReply to topic
Author Message
Jürgen_Nordlicht

Topics: 12

germany.gif

PostPosted: 26.02.2014, 20:07    Personenbild Format  Reply with quoteBack to top

Moin moin, ich benötige bitte mal eure Hilfe im Zusammenhang mit Personenbildern.
Mit dem Einstellen als solchem habe ich bei Bildern im jpg Format sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da ich eine ganze Reihe von Gruppenbildern habe möchte ich auch diese unter Personenbildern zeigen. Um aber diese Personen nun zu bezeichnen habe ich ein animiertes gif Bild gebaut. Abwechselnd Photo 5 Sekunden, Silhouette mit Namen 15 Sekunden ...
Dieses Bildformat zeigt Ahnenblatt aber nicht.
Gibt es eine Möglichkeit Ahnenblatt zu überreden auch das gif-Format zu akzeptieren?
Danke schon jetzt für jeden Tipp Wink

Rechenknecht mit Ahnenblatt 2.97a und Stammbaumdrucker 7 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 27.02.2014, 02:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ahnenblatt akzeptiert Bilder im gif-Format! Sie werden auch im Navigator und in den Tafeln angezeigt, obwohl gif-Dateien für Bilder eher schlecht sind, da sie maximal 256 Farben darstellen können.
Was nicht geht ist die Animation anzeigen zu lassen - es wird immer nur das erste (Teil-) Bild angezeigt. Ob das leicht für Dirk zu ändern wäre, kann ich nicht sagen, es wäre auch abseits des Navigators wohl wenig sinnvoll?!
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security