Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Familie Melnicky aus Rybnik / Böhmisch Trübau

Post new topicReply to topic
Author Message
Wenzel

Topics: 4

germany.gif

PostPosted: 12.04.2014, 19:52    Familie Melnicky aus Rybnik / Böhmisch Trübau  Reply with quoteBack to top

Ich bin lange schon mit Familienforschung beschäftigt aber neu hier im Portal.
Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Ur-Urgroßvater MELNICKY stammte aus Rybnik / Böhmisch Trübau. Interessant wäre, ob er noch weitere Geschwister hatte, über die schon mal jemand gestolpert ist.

OfflineView user's profileSend private message    
Emil

Topics: 6

blank.gif

PostPosted: 14.04.2014, 23:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Wenzel,
Riebnig liegt nahe der Stadt Böhmisch Trübau und gehört zum Landkreis Landskron.
Die Matriken sind über das Archiv Zamrsk als ZIP Version über ein PDF zum Download erhältlich.

http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/sbirka-matrik-vychodoceskeho-kraje-1587-1949/

dann II. INVENTÁRNÍ SEZNAM (stav k 28. březnu 2014) anklicken und das PDF speichern.
Dann kannst du im PDF nach Rybník suchen und dir die ZIP Ordner der jeweiligen Bücher, die auch Böhmisch Trübau umfassen, herunterladen. Es gibt mehrere Rybník – es ist das Rybník bei Böhmisch Trübau (Česká Třebová).

Viele Grüße
Emil

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security