Deutsch wurde durch andere Sprache ersetzt

Gesperrt
Regenbogen02
Beiträge: 65
Registriert: 22.08.2008, 13:59
Wohnort: Butzbach/Hessen

Deutsch wurde durch andere Sprache ersetzt

Beitrag von Regenbogen02 »

Hallo,
nach irgendeinen vielleicht unbedachten und ungewollten Klick hat sich Deutsch verabschiedet und etwas ähnliches wie Finnisch oder Tschechisch ist jetzt Standard.
Ich habe nun trotz langer Suche nicht die Möglichkeit gefunden, die Sprache wieder auf DEUTSCH zurückzusetzen. Auch bei Hilfe ist nichts praktikables zu finden, obwohl diese noch DEUTSCH ist.
Wie muss ich vorgehen?
Danke
Gerd
Familienforschung NN PECHSTEIN, TEUSCHER,SCHAB, MACHALETT, KOLDITZ u. a.
Homepage: https://pechsteins-buecher.jimdofree.com (KEIN SHOP)
Reiseblog: https://reisetraeumeundmehr.jimdofree.com
Buchvorstellungen zur Familienchronik Metzger,
Ahnenaufstellungen Pechstein, Kolditz, Metzger, u. a. Reiseberichte, u. a. , Vorstellung meiner Familienchroniken und Bücher
ReiSt
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2011, 21:51

Beitrag von ReiSt »

Hallo!

In der Menüleiste ist der Eintrag gleich neben dem Fragezeichen für die Sprache.
Einfach draufklicken und dann sieht man schon eine Liste mit möglichen Sprachen.
lg
Stephan
Remmiz
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2014, 17:04

Beitrag von Remmiz »

Habe Ahnenblatt 2.74 und habe auf einmal anzeigen in englischer Sprache. Der Sprach-Button neben Hilfe reagiert nicht. Auch habe ich Probleme, daß Personenblatt nicht die komplette Auswahl Eltern,Ehen, Kinder angezeigt wird. Wer kann mir helfen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

So richtig einen Reim auf diesen Fehler kann ich mir nicht machen, zumal ja u.a. die deutsche Sprache "mitgeliefert" wird und als Datei direkt im Programmverzeichnis liegt. :?

Ggf. ist ja die Datei in der Ahnenblatt die Einstellungen speichert defekt? Die kann man wie folgt zurücksetzen (dabei gehen allerdings alle Einstellungen verloren, die man vorher im Dialog "Optionen" (und ggf. Suche etc.) gemacht hat verloren - ggf. vorher einfach Screenshots machen):
(Vielleicht hat ja aber jemand anderes noch eine bessere Idee)
  1. Ahnenblatt beenden
  2. Im Ahnenblatt-Programmverzeichnis (z.B. C:\Programme\Ahnenblatt - je nach Betriebssystem) "ResetConfig" bzw. "ResetConfig.bat" mittels Doppelklick aufrufen.
  3. Es sollte ein schwarzes Fenster erscheinen, das man mittels Tastendruck schließt
  4. Ahnenblatt wieder starten ... und hoffen, dass dies den Fehler behebt. ;)
Marcus
Remmiz
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2014, 17:04

Beitrag von Remmiz »

wie kann man Orte in verschiedener schreibweise z.B. Offenthal,Hessen oder Offenthal, Hessen zusammenführen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@Remmiz

durch Benutzung des (Ahnenblatt-) Editors bzw Suchen/Ändern ....

aber Frage bitte nächstes Mal wenn möglich in eine passende bzw neue Diskussion einstellen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt