Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Deutsch wurde durch andere Sprache ersetzt

Post new topicReply to topic
Author Message
Regenbogen02




Gender:

Joined: 22 Aug 2008
Posts: 39
Topics: 14
Location: Ilmenau/THür.


germany.gif

PostPosted: 18.10.2013, 11:28    Deutsch wurde durch andere Sprache ersetzt  Reply with quoteBack to top

Hallo,
nach irgendeinen vielleicht unbedachten und ungewollten Klick hat sich Deutsch verabschiedet und etwas ähnliches wie Finnisch oder Tschechisch ist jetzt Standard.
Ich habe nun trotz langer Suche nicht die Möglichkeit gefunden, die Sprache wieder auf DEUTSCH zurückzusetzen. Auch bei Hilfe ist nichts praktikables zu finden, obwohl diese noch DEUTSCH ist.
Wie muss ich vorgehen?
Danke
Gerd

_________________
Familienforschung NN PECHSTEIN, vor 1700 auch PESKIN, PESCHTEN, PESCHKE in Sachsen, Franken u. a.
Homepage: www.pechsteins-buecher.jimdo.com (KEIN SHOP)
neues Buch: "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über 'Pechstein' nach"
mit Buchvorstellungen zur Familienchronik Metzger, "Die Bengel von der Klosterschule", Ahnen Pechstein, Kolditz und Metzger, Reiseberichte, u. a. Buch "FUERTEVENTURA Insel unserer Träume",

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
ReiSt




Gender:
Age: 35
Joined: 15 Mar 2011
Posts: 40
Topics: 7


austria.gif

PostPosted: 18.10.2013, 12:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo!

In der Menüleiste ist der Eintrag gleich neben dem Fragezeichen für die Sprache.
Einfach draufklicken und dann sieht man schon eine Liste mit möglichen Sprachen.
lg
Stephan

OfflineView user's profileSend private message    
Remmiz





Age: 76
Joined: 30 Apr 2014
Posts: 43
Topics: 22


germany.gif

PostPosted: 30.04.2014, 16:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Habe Ahnenblatt 2.74 und habe auf einmal anzeigen in englischer Sprache. Der Sprach-Button neben Hilfe reagiert nicht. Auch habe ich Probleme, daß Personenblatt nicht die komplette Auswahl Eltern,Ehen, Kinder angezeigt wird. Wer kann mir helfen.
OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 30.04.2014, 17:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

So richtig einen Reim auf diesen Fehler kann ich mir nicht machen, zumal ja u.a. die deutsche Sprache "mitgeliefert" wird und als Datei direkt im Programmverzeichnis liegt. Confused

Ggf. ist ja die Datei in der Ahnenblatt die Einstellungen speichert defekt? Die kann man wie folgt zurücksetzen (dabei gehen allerdings alle Einstellungen verloren, die man vorher im Dialog "Optionen" (und ggf. Suche etc.) gemacht hat verloren - ggf. vorher einfach Screenshots machen):
(Vielleicht hat ja aber jemand anderes noch eine bessere Idee)

  1. Ahnenblatt beenden
  2. Im Ahnenblatt-Programmverzeichnis (z.B. C:\Programme\Ahnenblatt - je nach Betriebssystem) "ResetConfig" bzw. "ResetConfig.bat" mittels Doppelklick aufrufen.
  3. Es sollte ein schwarzes Fenster erscheinen, das man mittels Tastendruck schließt
  4. Ahnenblatt wieder starten ... und hoffen, dass dies den Fehler behebt. wink

Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Remmiz





Age: 76
Joined: 30 Apr 2014
Posts: 43
Topics: 22


germany.gif

PostPosted: 11.05.2014, 09:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

wie kann man Orte in verschiedener schreibweise z.B. Offenthal,Hessen oder Offenthal, Hessen zusammenführen.
OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2373
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 11.05.2014, 13:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Remmiz

durch Benutzung des (Ahnenblatt-) Editors bzw Suchen/Ändern ....

aber Frage bitte nächstes Mal wenn möglich in eine passende bzw neue Diskussion einstellen

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0755s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]