1049: Neue Dateien speichern

Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Marcus

mal die Dateiveknüpfung von Ahnenblatt überprüft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ja, daran liegt es nicht, sonst würden sich die Dateien ja nicht beim Doppelklick öffnen. ;)
Vielleicht hilft es ja aber auch schon, wenn das richtige Verzeichnis eingestellt ist und damit gleich dieses beim Öffnen-Dialog aufgerfen wird.

Aber der "Kampf um die Dreiecke" lohnt sich - damit wird Windows 7 meiner Meinung nach besser bedienbar als alle anderen Desktop-System (und ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man sowas zu Win 8 verstümmeln konnte :roll: ).

@Hugo: bjew meint nur die Einstellung generell - nicht die Anzhal. Das Betriebssystem hat damit auch nichts zu tun.
Wenn man früher mehr einstellen konnte, dann war das vielleicht in einer alten Version möglich und ist es jetzt nicht mehr.
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Upps, an die Funktion hab ich gar nicht mehr gedacht :oops:
Glaube mich aber zu erinnern, das es vor langer Zeit mal einstellbar war

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hugo hat geschrieben: Glaube mich aber zu erinnern, das es vor langer Zeit mal einstellbar war
So klingt das bei Emmah ja auch. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das früher war. :?
Marcus
Emmah
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2014, 19:03

Beitrag von Emmah »

Hallo, ihr lieben Helferlein,

entschuldigt bitte, daß ich erst heute wieder antworte!!! Ich dachte nicht, daß sich nun so viele von euch damit noch beschäftigen, vielen Dank!

Ich werde jetzt mal versuchen, mich durch die Tipps durchzuwursteln. Das kann aber ein paar Tage dauern, denn ich stehe noch ein wenig auf Kriegsfuß mit Windows7 ;))

Vorerst nochmals herzlichen Dank und viele Grüße,
Emmah
Gesperrt