606: Gemeinsamer Vorfahr

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Chlodwig hat geschrieben:
Jetzt hängt es nur davon ab, was wir dargestellt haben wollen.
Genau das wollte ich mit meiner (scheinbar verklausulierten) Eingangsfrage wissen :mrgreen:
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag ihr beiden
Chlodwig hat geschrieben:Jetzt hängt es nur davon ab, was wir dargestellt haben wollen.
Sobald ich den "gemeinsamen Vorfahren" kenne, kann doch dessen Stammtafel erstellt werden
Die läßt doch an Einstellmöglichkeiten keine Wünsche offen

Das Ursprungsproblem geht doch eigentlich darum, wenn zwei Personen mehrere gemeinsame Vorfahren haben, die nicht miteinander verheiratet sind

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hugo hat geschrieben:
Das Ursprungsproblem geht doch eigentlich darum, wenn zwei Personen mehrere gemeinsame Vorfahren haben, die nicht miteinander verheiratet sind
Das ist über den zu Beginn genannten Wunsch ja schon abgedeckt: Sie sollen alle gefunden und angezeigt werden. Ob in einer Grafik oder "durchklickbar" - wie es halt passt.
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Bingo
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Den Wunsch in diesem Thread aufgenommen als:
606 __O__ Gemeinsamer Vorfahr: Wenn möglich das Vorfahrenpaar anzeigen.
Marcus
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit sich die Übersicht über den gemeinsamen Vorfahren ausdrucken zu lassen?
Falls "nein" bitte als Wunsch aufnehmen.

Einen schönen Abend

ahnenarmin
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
ahnenarmin hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit sich die Übersicht über den gemeinsamen Vorfahren ausdrucken zu lassen?
Jein, direkt kannst Du Dir das Ergebnis nicht ausdrucken
Es geht über den Umweg, erst den gemeinsamen Vorfahren zu ermittel und dann mit ihm als Probanden eine Stammtafel zu erstellen
ahnenarmin hat geschrieben:Falls "nein" bitte als Wunsch aufnehmen.
Ist sogar der älteste in unserer Liste der Wünsche
2 2 Gemeinsamer Vorfahr: Möglichkeit Tafel zu drucken

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Man kann auch den Bildschirm ausdrucken bzw. die Anzeige erst in einem Grafikprogramm anpassen. Das war's dann aber auch mit den aktuellen Möglichkeiten ;)
Marcus
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

@ Jürgen T.
Falls du noch weißt um welche Probanden es ging. Kannst du mir auch deine Datei zum Testen schicken?
AB+ hat schon ziemliche Fortschritte gemacht.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Price,

pn ist unterwegs.
Gruß
Jürgen
WolfgangF
Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2014, 21:31
Wohnort: Sachsen

Beitrag von WolfgangF »

Guten Abend.

Ich nehme mal an an, es gibt für den Fall, daß man über mehrere Linien mit jemanden verwandt ist noch keine Möglichkeit, sich diese Verhältnisse nacheinander anzeigen zu lassen (im besten Falle sogar direkt drucken/speichern).
Jemand in Amerika möchte unser Verwandschaftsverhältnis sehen und mir zeigt es immer einen anderen Vorfahr an als den, welchem wir unseren gemeinsamen Familiennamen verdanken.
Wenn ich mir die Stammtafel zeigen lasse, sind da immer noch hunderte Personen aufgeführt, welche in diesem Fall völlig uninteressant sind.

Was kann ich tun?

Danke und beste Grüße aus Sachsen.
Wolfgang
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Hallo Wolfgang

probier maal das Plugin:
Plugin: GeneWays
WolfgangF
Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2014, 21:31
Wohnort: Sachsen

Beitrag von WolfgangF »

Hallo Marc,

danke. Habe das Teil zu mir heruntergeladen. Auch entpackt. Die Anwendung kann ich aber nicht starten. Ursache wohl der unbekannte Herausgeber. Wenn ich trotzdem sage "ausführen" kommt Fehlermeldung, daß GeneWays nicht funktioniert. Problem mit Datenschutz?

Habe von dem ganzen Zeug keine Ahnung.

Wolfgang
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

wie man Plugins installiert steht hier:
http://wiki-de.genealogy.net/Ahnenblatt ... stallation

Die Fehlermeldung das Geneways nicht mehr funktioniert ist aber trotzdem merkwürdig. Man kann es solo starten (ohne Ahnenblatt)
Welches Betriebssystem hast du? Automatische Updates aktiviert?
Antworten