Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

1033: Erstellen von Listen

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Gerhardus 1

Topics: 75

germany.gif

PostPosted: 21.07.2014, 20:34    1033: Erstellen von Listen  Reply with quoteBack to top

Liebe Programmierer,

soeben habe ich Tafeln und Listen verschiedenster Art ausgedruckt.

Sehr gut finde ich, dass bei verschiedenen Tafeln (Ahnentafel und Sanduhr) die Überschrift schön groß ist. Dagegen ist bei den Stammtafeln und Ahnentafel (seitenbasiert) das Wort Stammtafel sehr klein.
Ebenso ist es bei den Listen (Ahnenliste, Stammlisten und Ereignisliste) der Begriff bzw. Name der Liste sehr klein, und bei der Familienliste fehlt der Name komplett.

Wäre es möglich, die Überschriften überall so groß zu machen wie bei den Ahnentafeln oder Personenblättern? Kann dies von mir selbst verändert werden?

Gruß

Gerhardus1

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 06.08.2014, 22:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Für die Tafeln gibt es diesen Wunsch schon länger (Nummer 125 in der Liste) und für die Listen habe ich ihn mal aufgenommen.
Bei der Familienliste könnte man allerdings nur einen selbstgewählten und keinen (vernünftig) vom Programm vorgebbaren einfügen, da hier ja die ganze Datei als Basis dient und kein Proband ausgewählt wird, an Hand dessen die Titel bei den anderen Tafeln und Listen generiert werden.
Marcus

---------------------------------------------
#Wunschliste_1033_OFFEN

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Gerhardus 1

Topics: 75

germany.gif

PostPosted: 07.08.2014, 18:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,

vielen Dank für die Antwort zu meinem Vorschlag. Ich bin gespannt, ob diese Idee auch umsetzbar ist.

Gruß

Gerhardus1

OfflineView user's profileSend private message    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security