Plugin: Lebensalter

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
hpsk
Beiträge: 44
Registriert: 05.12.2009, 16:09

Beitrag von hpsk »

@Torquatus: Ne, das ist schonmal nicht die Lösung. Deshalb hat es mich auch so erstaunt; ich bin immer Admin.

Hab mal das hier ausprobiert:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 5745#25745

Hab die Datei zwar überschreiben können inzwischen, jedooch kommen jetzt einfach 2 neue Fehler.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo hpsk,
hpsk hat geschrieben:@Torquatus: Ne, das ist schonmal nicht die Lösung. Deshalb hat es mich auch so erstaunt; ich bin immer Admin.

Hab mal das hier ausprobiert:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 5745#25745

Hab die Datei zwar überschreiben können inzwischen, jedooch kommen jetzt einfach 2 neue Fehler.
und wie lauten die Fehler-Meldungen?
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
hpsk
Beiträge: 44
Registriert: 05.12.2009, 16:09

Beitrag von hpsk »

Das mit den Fehlermeldungen hat sich erledigt; ich habe einen Fehler gemacht bei den Anweisungen im anderen Thread und nicht alles ersetzt: nur sind jetzt beim Programm alle Farbeinstellungen auf weiss gesetzt, bzw. der Standard weg :( Ich werde versuchen die exe Datei zu überschreiben: wenns dann nicht funzt, melde ich mich nochmals.

MFG

// edit:
ok, funzt jetzt einwandfrei.
ahne
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2010, 23:00

zip-file von "Lebenszeit" damaged!?

Beitrag von ahne »

Ich will jetzt erst nochmal betonen, dass ich von AB sehr begeistert bin.
Ich habe unter Verwandten auch schon neue User geworben :D

Da ich ja noch ziemlich neu hier bin, habe ich erst heute das Lebenszeit-Plugin versuchen wollen.
Leider läßt sich das zip-file nicht öffnen. (Fehler: unknown format or damaged)

Ich hab´s schon ein paarmal runtergeladen - immer das Gleiche.
Kann mir jemand helfen?
VG
Euer ahne
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Ahne
Gestatte bitte zwei Fragen :oops:

Welches Windows benutzt Du ????
Wann kommt die Meldung und wo ????

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
ahne
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2010, 23:00

Beitrag von ahne »

Vielen Dank, Hugo für die prompte Antwort,

also benutzt wird Windows 7, 64 bit-Version.
Die Meldung erscheint unmittelbar, wenn ich das File entpacken will.
Ich habe Winzip und Winrar probiert- bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung...
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Ahne
Die Antwort steht eine Seite weiter vor
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 8594#28594

Bin nur grad zu faul, es nochmal abzuschreiben :oops:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
ahne
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2010, 23:00

Beitrag von ahne »

Die Seite hatte ich schon gelesen- meinst Du das mit meiner Berechtigung?
Hab ich schon ausprobiert- kann´s eigentlich nicht sein.

Außerdem komme ich ja nicht mal zum Entpacken...
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: zip-file von "Lebenszeit" damaged!?

Beitrag von Marcus »

ahne hat geschrieben:
Leider läßt sich das zip-file nicht öffnen. (Fehler: unknown format or damaged)
Dann wurde der zip-File nicht vollständig runtergeladen. Neu herunterladen scheitert oft, da die Datei nicht wirklch wieder neu geladen wird, sondern aus dem lokalen Cache auf Deinem Computer wieder (fehlerhaft und unvollständig) hergestellt wird :?
Abhilfe kann leicht schaffen, wenn man die Datei einfach mit einem anderen Browser runterlädt oder ggf. reicht es auch die Seite per 'forced reload' neu zu laden ([STRG] gedrückt halten und [F5] drücken!).
Bei weiteren Problemen einfach noch mal melden.
Marcus
ahne
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2010, 23:00

Beitrag von ahne »

Ha, vielen Dank Marcus,
ich hab mir schon gedacht, dass es an so etwas liegt, da auf der Download-Seite
eine Größe von 32,49 angezeigt wird, bei mir aber nur 25,5 kb angekommen sind.

Der Witz ist nur, dass das mit zwei verschiedenen Browsern passiert ist (Opera und IE 9).

Erst mit dem dritten (Firefox) hat´s jetzt hingehaut...
Vielen heißen Dank nochmal
vom ahnen

P.S.: Wenn die Veranlagung zur Lebenserwartung in meinen Genen verankert ist, bin ich bald tot ... :(
Tindome
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2011, 21:02

Beitrag von Tindome »

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit diesem Plugin. Und zwar ein kurioses. :shock:

Also: ich habe die Datei heruntergeladen, in den Pluginorder entpackt, die 4 Elemente freigegeben (ich habe ja inzwischen brav aktive Fehlersuche betrieben) und dann auch noch das Laufzeitkomponentending installiert. Es hat alles nicht geholfen.
Das Programm lässt sich nicht öffnen. (O.-Ton mein PC)

Zwei andere Plugins laufen ganz normal.

Beim Rumexperimentieren habe ich die Lebenszeit folgendermaßen zum Laufen gebracht: Im Pluginordner habe ich einen weiteren Ordner"Lebenszeit" erstellt und! freigegeben. Der ist leer, die 4 Elemente von Lebenszeit verbleiben im Pluginordner.
Dann funktionierts. Aber nur einmal. Sobald ich den IE schließe ist mein leerer Ordner weg und Lebenszeit will nicht starten.

Ist das Original? Oder gibt es einer komfortablere Lösung?

vielen Dank schonmal und liebe Grüße von einer Neuen
Diana
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Diana,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Zu Deinem Problem: Dank Deiner Vorarbeiten, sollte es relativ leicht zu beheben sein:
Tindome hat geschrieben:
Also: ich habe die Datei heruntergeladen, in den Pluginorder entpackt, die 4 Elemente freigegeben (ich habe ja inzwischen brav aktive Fehlersuche betrieben)
Das Problem ist wahrscheinlich ein ähnliches: Das Plugin möchte den von Dir erwähnten Ordner im Ordner "Plugins" erstellen. Dazu fehlen ihm in dem Order die Rechte.
Am einfachsten wiederholst Du wohl die Schritte, die Du schon für die vier Dateien gemacht hast, für den Ordner Plugins - damit sollten sich dann auch etwaige zukünftige Fehler mit anderen Plugins erledigen ;)
Marcus
Tindome
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2011, 21:02

Beitrag von Tindome »

Hallo und Danke schonmal für die Antwort.

Der Ordner "Plugins" ist auch schon freigegeben.

Wie gesagt, es funktioniert dann ja, aber eben nur einmal. Dann ist mein leerer Ordner "Lebenszeit" nicht mehr bei den Plugins existent. Also quasi, als würde er sich mit jeder Nutzung von Lebenszeit verbrauchen.
Und danach kann ich LZ wieder nicht starten. Erst wenn ich nochmal einen neuen leeren Ordner "Lebenszeit" im Plugin-Verzeichnis generiere und freigebe, funzt es wieder. Und auch nur wenn er "Lebenszeit heißt. Der Ordner LZ_1 aus dem Download wird nicht akzeptiert.
Wie gesagt kurios. 8)

Aber während ich hierso schrieb, habe ich mal fleissig weitergetrickst und nur mal die Liesmich Textdatei zu LZ in meinen Scheinordner verschoben. Jetzt endlich will es scheinbar so wie ich will und es löst nicht auch kein Ordner mehr in Luft auf.

Hurra
Diana
Wampe

Beitrag von Wampe »

Wo finde ich die Dateien für das Plug-in "Lebenszeit" ?
Antworten