Gedcom Export

Gesperrt
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Gedcom Export

Beitrag von Gerhardus 1 »

Liebe Mitstreiter,

ich arbeite seit einiger Zeit mit dem Update 2.81 und bin (bis auf Kleinigkeiten, die ich gemeldet habe) sehr zufrieden.
Nun möchte ich alle meine Datensätze im Gedcom-Format an einen anderen Forscher weitergeben.
Zwar habe ich vieles über Gedcom-Import, -Format und -Fehler auf dieser Internetseite gelesen, leider bin ich aber nicht daraus schlau geworden, wie ich nun zu einer Gedcom-Datei komme. Wo ist der genaue Weg beschrieben, oder wer kann ihn mir beschreiben?

Gruß

Gerhardus1
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Gerhardus1,

klicke einfach in Ahnenblatt links oben auf Datei, dann auf Speichern unter und dann auf GEDCOM-Datei.

Danach musst Du nur noch einen Dateinamen und dann den Speicherort wählen. Das war's :)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Torquatus,
darauf hätte ich ja auch selbst kommen können.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

1.000 Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Gerhardus1
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Gesperrt