Große Verwandschaftstafel mit geraden Linen?

Gesperrt
Lucian

Große Verwandschaftstafel mit geraden Linen?

Beitrag von Lucian »

Schönen guten Tag,

ich hoffe ich post hier im richtigen Teil des Forums.

1. Ich habe eine sehr große Verwandschaftstafel im Sanduhrmodus (197 Personen). Der Übersichthalber hätte ich nun gerne geraden Linen. Auch wenn die große der Ausgabedatei sich erhöht, ist das nicht weiter tragisch, nur ist es halt sehr unübersichtlich beim Ausdruck, wenn man über das halbe Blatt die Kinder bzw Enkel suchen muss.

Die Frage ist nun, ob so eine Möglichkeit in Ahnenblatt gibt, die mein Vorhaben unstützt, oder ob ich das in Paint selbst machen müsste.

2. So um 1700 habe ich teilweise Personen doppelt. Ich denke es liegt daran, dass es danach dann zu viele Personen sind, und es dann oben aufgesplittet wird. Kann man das irgendwie umgehen?

Bedanke mich schonmal für die Antworten =)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

zu 2:
schau mal, ob in der oberen rechten Ecke eine kleine Zahl ist. Das würde auf einen Implex deuten
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Lucian

Beitrag von Lucian »

stimmt, das hätte ich dazuschreiben können. Insgesamt bei 2 Pärchen ist das der Fall. Gibts da eine Möglichkeit das zu umgehen? =/
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Lucian hat geschrieben:stimmt, das hätte ich dazuschreiben können. Insgesamt bei 2 Pärchen ist das der Fall. Gibts da eine Möglichkeit das zu umgehen? =/
Das kann man nicht umgehen. Wenn Ahnenblatt auf eine Person trifft, die an zwei Stellen gezeichnet wird, dann wird sie so markiert.

Auch die Darstellung mit nur senkrechten Linien ist derzeit nicht optional möglich. Es existiert allerdings schon ein Wunsch in unserer Wunschliste dazu.
Für die vier Generationen vor mir, kann ich das in meiner Datei "erzwingen", in dem ich für alle Personen (auch die, die mir noch unbekannt sind), einfach "Dummies" angelegt habe und dann eine klassische Ahnentafel zeichnen lasse. :?
Marcus
Lucian

Beitrag von Lucian »

Ich meinte eignetlich, ob man das umgehen kann, das eine Person zweimal gezeichnet wird.

Okay, also müsste ich das alles in Paint oder dergleichen selbst gerade Rücken.

Das mit den Implexzahlen kann ich leider so nicht umgehen, da mir die Personen bekannt sind, ich keine Dummies benötige, da sie schlicht und ergreifend nicht vorhanden sind.

Bei 197 Personen zwar etwas nervig, aber dann werd ich die den Stammbaumaufteilen müssten, und wo sich was verändert dann einfach neu einfügen.

Ich bedanke mich für eure Antworten und Hilfe :)
Gesperrt