Tafeldarstellung nicht möglich

Gesperrt
souris47
Beiträge: 57
Registriert: 21.01.2009, 23:05
Wohnort: Hessen

Tafeldarstellung nicht möglich

Beitrag von souris47 »

Hallo Liste,
ich benutze Version 2.81, dabei erschien mir beim Erstellen einer Ahentafel folgende Fehlermeldung:
Bei der Erstellung einer Tafel ist ein Problem aufgetreten (evtl. zu wenig Speicher).
Alternativ einen anderen Personenrahmen auswählen oder eine kleinere Tafel mit weniger Personen erstellen.

Ich weiß mir keinen Rat, laut Anzeige sollten ca. 600 Personen dargestellt werden.
Kann mir jemand helfen?
Bei Erstellung einer Stammtafel gab es kein Problem.
Gruß Karl
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Kannst Du die gleiche Tafel ohne Bilder problemlos erstellen? Es scheint (seit der Version 2.80?) wieder ein paar Probleme mit der Dateigröße der eingebundenen Bilder zu geben.

Bitte gleich mit der neuen Version 2.82 testen - vielleicht ist das Problem damit ja schon erledigt. ;)
Marcus
souris47
Beiträge: 57
Registriert: 21.01.2009, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von souris47 »

@ Marcus: ja, mit der Version 2.82 funktioniert es wieder. Aber mit einer Einschränkung: Ausgehend von dem Probanden bis zur vierten Generation rückwärts werden keine Rahmen dargestellt.
By the way: Vielen Dank an Dirk für deine mühselige Arbeit und dieses tolle Programm.
Gruß Karl
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Karl,

keine Rahmen - das sollte natürlich auch nicht sein. :?
Was ist denn, wenn Du die Bilder ganz weglässt? Dann sind die Rahmen aber alle da? Dann liegt es wohl an den großen Bildern (und der neuen Version seit 2.80)?!
Marcus
Gesperrt