Plugin: Google-Earth (Windows)

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo stormin,

von Ahnenblatt gibt es bereits eine neue Version 2.82, auf die man unbedingt umstellen sollte, da es doch noch einige Fehlerbehebungen gab.

Für das Plugin wird aber auch das (noch) nichts nützen. Mit Ahnenblatt 2.80 wurde das interne Datenmodell und die csv-Ausgabe umgestellt. Hier müssen die Pluginentwickler die meisten Plugins erst noch anpassen, bevor diese wieder (reibungslos) laufen.
Jürgen ist an seinen Plugins bereits dran (das sind die mit "JT" im Namen).

Wann es soweit ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Marcus
stormin

Beitrag von stormin »

Danke für die Rückmeldung, Marcus!
Viele Grüße, stormin.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

ich biete heute das GE-Plugin in der Version 3.00 zum Testen an.
Diese Version arbeitet ab der Ahnenblattversion 2.82, also mit der neuen Datenstruktur (puh, war ein gutes Stück Arbeit :) ).

Datei gelöscht wegen neuer Version
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 23.10.2014, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen
gunterhaus
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2010, 11:12
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von gunterhaus »

Hallo,
Habe das Plugin das erste Mal eingesetzt. Funktionierte auf Anhieb mit Ahnenblattt 2.82.
Musste nur ein paar Altlasten aus meinen Daten korrigieren, die durch die Plausibilitätsprüfung hochgekocht sind - im Feld "Rufname" waren vereinzelnd "___" enthalten.
Sehr schönes Plugin!!

Gruß
Gunter
tim

Fehler

Beitrag von tim »

Hallo zusammen,

beim erstellen der .kml Datei entsteht bei mir der selbe Fehler wie bei Stormin in seinem Beitrag vom 26.08.2014 (siehe auch sein Screenshot).

Ich verwende das aktuelle Ahnenblatt 2.83 in portabler Variante (als .Zip heruntergeladen). Das GE-Plugin ist die neuste Version 3.00

Es wird zwar trotzdem eine kml datei erstellt, jedoch kann ich diese in GE nicht öffnen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Beste Grüße
Tim
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Tim,

kannst Du mir die kml-Datei mal per pn senden?
Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du die Beispiel.ahn verwendest?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Tim,

sowohl bei der installierten Ahnenblattversion 2.83 als auch bei der portablen Version 2.83 läuft mein Plugin (Version 3.00) mit der Beispiel.ahn ohne Fehlermeldung durch.

Hast du evtl. versehentlich die alte Plugin-Version aus dem Downloadbereich gestartet?
Die Version 3.00 gibt es nur in meinem Beitrag vom 02.09.2014.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Tim,

würdest Du mir bitte noch sreenshots von Deinen Einstellungen im Plugin schicken?
Gruß
Jürgen
Tim
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2014, 19:47

Beitrag von Tim »

Hallo Jürgen,

habe alles nochmals neu installiert und der Fehler tritt leider immer noch auf.

Ich muss mich entschuldigen, die Fehlermeldung ist nicht identisch wie bei stormio, siehe Bilder per pm. Es scheint ein Array nicht groß genug zu sein.

Wenn ich in Ahnenblatt das GE-Tool 3.00 auswähle erscheint das Einstellungsfenster. Dieses Fenster wird allerdings noch mit der Versionsnummer 2.02 beschriftet. Vllt. nur nicht aktualisiert...
(siehe Bilder)

Danke für deine Hilfe!
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Tim,

Du hast recht, die Anzeige 2.02 habe ich noch nicht aktualisiert.

Danke für die bisherigen sreenshots.
Würdest Du mir bitte auch die screenshots der drei anderen Reiter (Symbole/Orte, Gruppierung, Datenschutz) schicken.

Danke
Gruß
Jürgen
Tim
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2014, 19:47

Beitrag von Tim »

done
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Tim,

ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Auch mit Deinen Einstellungen läuft das Plugin bei mir - auch mit der Beispiel.ahn - durch.
Bitte sende mir noch Deine Beispiel.ahn damit ich auch die Möglichkeit einer veränderten Datei ausschließen kann.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Hab mal ein bisschen rumgespielt und bei mir läufts auch mit der beispiel.ahn
Tim
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2014, 19:47

Beitrag von Tim »

Hallo,

danke auch an MarcP für dein Interesse.
Ich habe jetzt alles ein weiteres Mal neu installiert. Den Rechner neugestartet und nun funktioniert es mit der Beispiel.ahn einwandfrei. Manche Sachen verstehe ich einfach nicht...

Allerdings bleibt das Problem bestehen für meinen selbst eingetragenen Stammbaum. Es kommt weiterhin die Fehlermeldung: "Der Index war außerhalb des Arraybereichs".

Ich habe 133 Personen eingegeben. Es kann sein, dass manche Orte nicht eindeutig sind, da sie heutzutage andere Namen besitzen. Vllt. bringt das Verwirrung ins Programm?
Vielleicht hilft die weitere Beschreibung bei der Fehlermeldung weiter...

************** Ausnahmetext **************
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei Google_Earth_Plugin.Form1.Placemark(String[,] Feld, Int32 j, Int32 AnzahlZeilen, Int32 AnzahlSpalten, Int32 maxAnzahlEhen)
bei Google_Earth_Plugin.Form1.Programm()
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34014 built by: FX45W81RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Google-Earth-Plugin
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///E:/Projekt%20Stammbaum/Ahnenblatt/Plugins/Google-Earth_jt/Google-Earth-Plugin.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34239 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 10.0.0.0.
Win32-Version: 12.0.20806.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Antworten