Schnittmarkierungen fehlen

Gesperrt
Hans-Josef Schäfer
Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2006, 21:11
Wohnort: Kassel

Schnittmarkierungen fehlen

Beitrag von Hans-Josef Schäfer »

Liebe Experten,

Beim PDF-AUsdruck DIN A 4 werden keine SCHNITTMARKIERUNGEN mitgedruckt. Was ist zu tun?

MIT besten Grüßen

Hans (Schäfer)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Hans,

wie generierst Du denn die pdf-Datei? Direkt aus dem Tafeldialog mit dem Ahnenblatt eigenen Befehl zum speichern als pdf oder mit einem pdf-Druckertreiber?
Sind die Marken evtl. nur "zu dünn" gedruckt oder fallen beim Druck als pdf noch mal aus Raus, weil sie dann "zum Rand gehören"? Sprich sind sie in der Bildschirmansicht der pdf-Datei noch zu sehen?

Ansonsten muss ich mir das auch mal genauer anschauen - habe aber hier gerade kein Ahnenblatt zur Hand. ;)
Marcus
Gesperrt