Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Problem bein Laden von Plugins

Post new topicReply to topic
Author Message
Hardy 42

Topics: 1

blank.gif

PostPosted: 09.09.2014, 15:38    Problem bein Laden von Plugins  Reply with quoteBack to top

Ich bin neu indem Forum, obwohl ich Ahnenblatt schon länger verwende.
heute komme ich mit einem kleinen Problem. Ich wollte für meine Geschwister eine Portable Version auf einem Stick erstellen. Ich kopierte die Familien datei und die Bilder auf den Stick und erfand die Bilder nicht. Ich habe recherchiert und wollte das Plugin: Bilder finden und zuordnen downloaden. Nach dem entzippen der Datei hatte ich folgende Dateien.
BFuZ_ih.abp im Ordner BFuZ_ih. Dann kopierte ich die Datei BFuZ_ih.abp in den Plugin Ordner meines Ahnenblatt Ordners. Nach Neustart konnte ich das Plugin nicht verwenden. Es wurde zwar angezeigt, aber es war von der Farbe hellgrau und nicht anwählbar. Ich habe die Datei BFuZ_ih.abp mit dem Editor geöffnet und fand die Zeile:
Must Exist.1=%abppluginpath% \BFuZ_ih\BFuZ_ih.exe
Diese Datei hab ich nicht gefunden. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich falschgemacht habe?

Vielen Dank bin schon sehr gespannt

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP

Topics: 37

blank.gif

PostPosted: 09.09.2014, 15:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

die abp liegt schonmal richtig.
der download enthält noch einen Unterordner der so auch in das Pluginverzeichniss kopiert werden muss. Also alles aus der zip einfach reinkopieren.

hier ein bsp am Plugin Ahnenblut:
http://wiki-de.genealogy.net/Ahnenblatt_%28Genealogiesoftware%29/Plugins#Installation

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 09.09.2014, 20:56    Re: Problem bein Laden von Plugins  Reply with quoteBack to top

Hallo Hardy,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

« Hardy 42 » wrote:
Ich kopierte die Familien datei und die Bilder auf den Stick und erfand die Bilder nicht.

Das liegt am "händischen" Kopiern der Datei und der Bilder. Die portablen Versionen von Ahnenblatt arbeiten hier eigentlich sehr komfortabel, wenn "mit ihnen" arbeitet, da sie von Anfang an als Ergänzung zu lokal installiertem Ahnenblatt und lokalen Daten konzipiert sind.

Du Öffnest Deinen Ahnenblattdatei einfach in Ahneblatt. Dann speicherst Du die Datei (aus Ahnenblatt heraus!) über "Speichern unter ..." neu auf dem Stick ab. Ahnenblatt fragt dann nach, ob die Dateien und Bilder mitkopiert werden sollen und kopierst sie dann in einen Ordner auf dem Stick! Fertig und alles ist beisammen, zum mitnehmen und präsentieren.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security