nicht blutsverwandte Geschwister

Gesperrt
Benutzeravatar
rolfdieter
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2014, 15:20
Wohnort: Korbach

nicht blutsverwandte Geschwister

Beitrag von rolfdieter »

Hallo
benutze Ahnenblatt Vers. 2.82
In der Ahnentafel für meinen Enkel sollen meine nicht blutsverwandten Geschwister (die Kinder der zweiten Ehefrau meines Vaters) und deren Nachkommen angezeigt werden. Der erste Ehemann meiner Stiefmutter wird dargestellt. Aber nicht mehr deren Kinder. Sorry - krieg ich nicht hin. Wie muss ich vorgehen??
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo rolfdieter,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Ich fürchte so richtig wie Du das möchtest geht es derzeit in Ahnenblatt nicht. Die Halbgeschwister werden an der Stelle noch richig angezeigt, die Stiefgeschwister jedoch leider nicht.

Das einzige was derzeit mit Bordmitteln geht, ist wenn Du statt einer Ahnentafel Deines Enkels eine Sanduhrtafel von Dir generierst! Dann sind auch die Stiefgeschwister mit auf der Tafel, aber eben vielleicht auch noch andere Personen, die Du nicht haben möchtest?! Falls die Tafel nur einmal zum ausdrucken erstellt wird, kann man sich behelfen, in dem man die Datei unter neuem Namen speichert und die Verbindungen zu den Ästen kappt, die man nicht darstellen möchte und dann erst die Sanduhr generiert.
Marcus
Gesperrt