Traueintrag Leonhardt Kipp

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Traueintrag Leonhardt Kipp

Beitrag von Tino »

Hallo Liebe Ahnenblattgemeinde,

ich würde wieder einmal die Lesehilfe der hießigen Experten benötigen. Es handelt sich um einen Traueintrag des Leonhardt Kipp aus dem KB Bindlach 1737, welchen ich im Archiv Nürnberg leider nur schlecht ausdrucken konnte. Ich hoffe, ihr könnt mehr entziffern als ich. Das Papier war stark durch die Säure der Tinte geschädigt. Hier nun die Fragemente, die ich lesen konnte:

Traueintrag Leonhardt Kipp / Deumling 1737 KB Bindlach

"Meister Leonhardt Kipp, eines erbaren Handwercks der Leinwebers Mitmeistern in Regiments Herberge in Ramsenthal, weyl. Dietrich Kippens Zeuchmachers und Nachbarn……Mengersreuth…..nachgelassener eheleiblicher dritter Sohn….Gesell…..Herberg………..Proclamation, öffentl. Kirchgang
………………………………den 29. October Vit Anna Catharina Deümling……………..Caspar Deümling, Bürger und Inwohners in Münchberg…………eheleiblichen Tochter nach………………………ehelich (eingesegnet?) worden."
Am Ende lateinischer Trauungsspruch.

Für eure hoffentlich tatkräftige Hilfe möchte ich mich jetzt schon ganz herzlich bedanken...

Viele Grüße
Tino
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
Antworten