Plugin: Google-Earth (Windows)

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Ich denke es wäre leichter wenn du Jürgen deine ahn/csv datei oder Auszug aus dieser schickst.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Tim,

es ist so wie Marc schreibt. Wenn es Dir nichts ausmacht, sende mir bitte Deine (komplette) ahn-Datei.
Vertraulichkeit garantiere ich.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Tim,

endlich habe ich den Grund gefunden:

In Deinen Daten gibt es keine Angabe zum Begrägnisort und -datum. Dass sowas vorkommen kann hatte ich nicht bedacht. Mein Programm wollte auf diese Spalten zugreifen obwohl es sie nicht gibt.

Hier die geänderte Version 3.00


Edit am 07.02.2015:
Dateianhang entfernt da jetzt im Downloadbereich zu finden. Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 07.02.2015, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen
Tim
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2014, 19:47

Beitrag von Tim »

Super Vielen Dank für deine Hilfe jetzt funktioniert es einwandfrei!

Beste Grüße Tim
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich habe übrigens auch schon länger (mit der "älteren" Version hier im Thread) gespielt und hatte auch keine Probleme.
Denke Du kannst die Datei im Downloadbereich ersetzen?! Besser als die Version dort, sollte die hier doch sein, oder?!
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

ich habe eben die neue Version 3.00 des Plugins in den Downloadbereich hochgeladen.
Diese Version funktioniert (sollte jedenfalls) mit der neuen Dateistruktur von Ahnenblatt.
Gruß
Jürgen
Stbrs

Beitrag von Stbrs »

Hallo,

hatte vor kurzen die neueste Version von Ahnblatt und auch das Google Earth-Plugin runtergeladen, nach dem ich die ersten Orte nun auch mit Geo-Daten versehen habe, wollte ich es mal testen. Aber anstatt die Orte an ihren richtigen Stellen angezeigt zu bekommen, bekomme ich mitten über Afrika einen breiten Streifen mit Marker im Schachbrettmuster. Was habe ich falsch gemacht ?

Habe Windows 7 64 prof., neuestes Framework, neuestes Google Earth.

Bei der Beispieldatei wurden mir die Marker korrekt angezeigt, was ich eigentlich nicht wirklich verstehe, da ich in den Geodaten dort gar keine solchen vorfand ! Wenn ich beide KLM im Editor mit einander vergleiche, dann sehe ich dass in der Beispiel-Datei Geokoordinaten stehen, aber in meiner nicht eine einzige, dabei habe ich schon Dutzende angelegt.

Was bitte mache ich falsch ?

Grüße Steffan
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Stefan,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Das Plugin greift nicht auf die Ortsverwaltung in Ahnenblatt zurück und zeigt dann "nur" diese Orte an.
Es zeigt vielmehr:
Hilfe des Plugins hat geschrieben:Das Plugin "Google-Earth" dient zur Anzeige von Personen entsprechend Ihres Geburts-, Tauf-, Einsegnungs-, Hochzeits-, Sterbe- oder Begräbnisortes in Google-Earth.
Die Zuordnung Ort <--> Koordinaten geschieht (bisher) in Google-Earth, nicht in Ahnenblatt oder dem Plugin! Das Plugin stammt noch aus einer Zeit, als es diese Ortsverwaltung in Ahnenblatt gar nicht gab und somit nur mit den reinen "Textangaben" in den Feldern gearbeitet werden musste.

Die Hilfe zum Plugin erklärt schon einiges zur Vorgehensweise und wie die Orte identifiziert werden. Genaueres wird Dir aber die Tage bestimmt Jürgen erklären können. ;)
Marcus
Stbrs

Beitrag von Stbrs »

PS. Anmerkung ... die Gedcom meiner Datei mal in Gramps importiert, werden mir alle Marker angezeigt ... in Openmap !

Steffan
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Steffan,

ich habe das Plugin jetzt so gestaltet, dass es die Koordinaten aus der Ortsverwaltung verwendet.
Würdest Du es bitte testen?
Danke

Edit am 14.02.:
Dateianhang entfernt.
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 14.02.2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen
Stbrs

Beitrag von Stbrs »

Hallo Jürgen,
ja, das sieht doch schon deutlich besser aus.
Das Gesamtergebnis in Google-Earth ist aber doch nicht wirklich zu Frieden stellend, das ist es über Gramps besser, da die über OSM es zeigen.

Jetzt fehlt nur noch ein Plug-In mit welchen man die Wanderungsbewegungen der Generationen darstellen kann.

Danke und Grüße,
Steffan
Milan

Error in data

Beitrag von Milan »

Hi Jürgen,

can you please help me? When I run it, I obtain following error:

---------------------------
Google-Earth 3.01 (JT)
---------------------------
Warning: Error in data of: REFN 367: "Meg Mej", Spalte 23. The program will be terminated. It is possible that a field contains an illegal character (e.g. CRLF)
---------------------------
OK
---------------------------

Can you guess where is the problem? Thanks in advance!

Best regards,
Milan

Google Translate: :)

Hallo Jürgen,

können sie mir bitte helfen? Wenn ich es, zu erhalten ich folgende Fehlermeldung:

---------------------------
Google-Earth 3,01 (JT)
---------------------------
Warnung: Fehler in Daten: REFN 367: "Meg Mej", wird Spalte 23. Das Programm beendet werden. Es ist möglich, dass ein Feld ein unzulässiges Zeichen enthält (zB CRLF)
---------------------------
OK
---------------------------

Können Sie erraten, wo ist das Problem? Vielen Dank im Voraus!

Mit besten Grüßen,
Milan
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hello Milan,

please save your file as a csv-file.

Then open it with excel and have a look at the 367. row and the 23. column.
In this field there is an illegal character.
It could be the character CRLF.
When you use to copy and paste text into your ahnenblatt file, it could be that you copy an illegal character into your file.
Delete this character and try again.
(I'm sorry, my english is not so good).
Gruß
Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Hier ist ein Bildschirmfoto der Fehlermeldung und CSV-Datei in Excel öffnen - wie Sie (um zum Start Zählen von 0 und Zellen oder 1) sehen können, dass die Zell alle leer :(

BTW Ihr Englisch groß - und auf jeden Fall viel besser als mein Englisch :)

Mailan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten