Partner

Gesperrt
klaus45
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2009, 13:22
Wohnort: Rostock

Partner

Beitrag von klaus45 »

Hallo,
wer kann helfen?
Christian K. hat mit Maria B. eine uneheliche Tochter, folglich habe ich die Frage verheiratet j/n mit Nein beantwortet.
Zwei Jahre später heiraten die beiden und haben einen Sohn, die Fage also mi Ja beantwortet.
Wie kriege ich das hin. das dies im Fenster Partner korrekt dargestellt wird?
(ver 2.83 portable)
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Was wird dort denn falsch dargestellt?
Man kann ja sowohl Geburtsdaten eingeben, als auch Hochzeitsdaten und dann sieht man welches Kind vor der Ehe und welches in der Ehe geboren wurde.
Was passt denn bei Dir dann im Reiter "Partner" nicht (die beiden sind ja nun verheiratet)?
Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Marcus,
ich habe mein "Problem" wahrscheinlich zu sehr verkürzt dargelegt. Die genannte Maria hatte ein wesentlich bewegteres Leben. Mich interessiert ob die Chronologie der Partner in dem Reiter dargestellt wird oder werden kann. Zum Verständnis hänge ich mal eine Tabelle mit den wichtigsten Daten an.

Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Klaus,

so eine Übersicht gibt es im Eingabedialog für die Partner nicht. Das wäre auch nur bei einer begrenzeten Kinderzahl übersichtlich. Hätten die Männer dann auch noch andere Kinder und ein Paar zusammen vielleicht 5 oder 6 dann wäre das schnell sehr chaotisch.
Zumal die Reiter ja das darstellen, was sie sollen und was man dort eingibt. Einmal nur die Partner und einmal die Kinder. Ob die Kinder jeweils zum Partner in der Zeit passen (das kann ja auch mal ein anderer sein) ist ja auch nicht immer so selbstverständlich.

Anbei mal drei Screenshots, wie das bei mir aussehen würde. Einmal die Partner, einmal die Kinder und dann noch eine Tafel - die einzige Möglichkeit das ganze "auf einen Blick" zu erfassen.
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt