Fehlerhafte Stammtafelanzeige

Gesperrt
khvierling
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2006, 17:42
Wohnort: Bammental

Fehlerhafte Stammtafelanzeige

Beitrag von khvierling »

Bei einem Eintrag von ca. 2650 Personen in ca. 70 unterteilenden Ästen und Zweigen werden beim Aufruf der Stammtafel einige der letzten Nachfahren nicht angezeigt. Kann ein Fehler beim Eintragen passiert sein oder sind zu viele Personen in einem Stamm erfasst? :roll:
Freue mich auf eine Antwort.

Möchte mich hier auch bei H.Böttcher bedanken, der mir in einer anderen Frage weiter geholfen hat. :) :)
Gruß
Charly
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Charly,

es gibt derzeit bei den Tafeln wohl einen Fehler in der Version 2.83 - schau mal in der Diskussion zur Version vorbei, da gibt es mehr Meldungen/Infos zu ähnlichen Problemen.
Marcus
Gerhard Jäger

Beitrag von Gerhard Jäger »

Liebe Ahnenblatt-User,

mit der Übernahme der Fotos in das Programm habe ich Probleme. Immer wieder werden nicht alle Bilder in der Tafel angezeigt. Gibt es Empfehlungen zur optimalen Pixelgröße und Auflösung ?

Für eine schnelle Antwort danke ich.

Mit freundlichem Gruß aus Hainburg
Gerhard Jäger
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Bilder für Tafeln u.ä. reduziere ich meist auf eine Größe von etwa 600x800 Pixel. Manche sind auch wesentlich kleiner, zum Beispiel, wenn sie aus gescannten Gruppenbildern stammen. Die Dateigröße liegt abhängig vom Ursprung zwischen etwa 30 und 120 kB.
Als Darstellung bevorzuge ich eine an Passbilder angelehnte Grafik. Mitunter entferne ich auch durch Retuschierung störende Elemente (z.B. danebenstehende Personen, Blumensträusse und dergleichen).
Werden in AB Zusatzinformationen benötigt wie Geburtsurkunden, Ahnentafeln und ähnliches, kann die Größe jedoch auch anders sein, um Lesbarkeit zu ermöglichen. Da aber AB nur die erste angehängte Datei einer Person für die Tafel verwendet stört das nicht.

Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich vergass zu erwähnen, dass natürlich die originalen Dateien nicht verändert werden. Für AB benutzte Bilder liegen alle in einem gesondertem Ordner.

Gruss
Gesperrt