Ahnenblatt 2.85

Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Gedcom-Standard im GenWIki

Beitrag von ojay »

Hallo Jürgen,
juergenwolf hat geschrieben:Ich habe mal auf Wikipedia nach GEDCOM Standard gesucht. Unter der Annahme dass man dort auf den letzten Stand verweist , scheint mir dass BET .. AND vom Standard unterstuetzt wird :
Ich glaube nicht, das Wikipedia eine geeignete Quelle zum Nachschlagen von Genealogie-Standards ist.

Ich würde eher im GenWiki schauen bei den GEDCOM-Tags, den im Wiki von CompGen haben viel mehr eine Schreibberechtigung UND schauen auch rein.
Da wäre dann das Datums-Tag: DATE-Tag

Im Gedcom-Bereich vom GenWiki lesen und schreiben auch die dt. Programmautoren bzw. es werden die Diskussionsergebnisse der Gedcom-L-Mailingliste veröffentlicht.
juergenwolf hat geschrieben:vermutlich ist der link praehistorisch :-) . Was soll ich statt BET .. AND verwenden um einen Zeitbereicht zu definieren? FROM .. TO bei einer Geburt stelle ich mir lustig vor :-)
Einfach ABT - about "=um"
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
juergenwolf
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2012, 00:18
Wohnort: here and there, mostly in world wide web

Beitrag von juergenwolf »

Hallo Ojay

Vielen Dank fuer den Link. Wenn ich es richtig sehe dann ist inhaltlich zwischen wikipedia und genwiki kein oder kaum ein Unterschied. BET .. AND wird nach wie vor unterstuetzt. Es haette mich gewundert, wenn dies nicht mehr der Fall ist. ABT und BET .. AND sind inhaltlich nicht das selbe und adressieren unterschiedliche Faelle. ABT.. BET verwende ich insbesondere dann wenn wegen einer Kirchenbuchluecke Daten fehlen. Anhand auswaertiger Taufpatenschaften und Traungen der Kinder kann ich aber z.B. das Todesdatum und ABT .. BET eingrenzen.

Viele Gruesse und ein Frohes Neues Jahr

Juergen

www.wolf-genealogy.eu
www.ortsfamilienbuecher.de/wiesenthal
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

bitte wartet UF EIN STATEMANT VON DIRK:
AN DER ECKE HAT SICH WOHL EINIGES GEÄNDERT ::::
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
eberhard.grass
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von eberhard.grass »

Hallo Dirk, hallo in die Runde,

erstmal noch allen ein frohes neues Jahr.

Bei der Tafeldarstellung Stil „größere Verwandtschaft“ gibt es bei bestimmten Personenkonstellationen noch Darstellungsprobleme.
Wenn ein Ehemann mit seiner ersten Ehefrau Kinder hat und dann in zweiter Ehe mit der Schwester der ersten Ehefrau weitere Kinder bekommt, werden die Kinder einer Ehe in der Tafel doppelt angezeigt.

Ich habe dieses Problem mal in geänderten Beispieldateien nachgestellt (siehe dazu auch Datei: Ahnentafel_Sabine_Timmen_groessere_Verwandschaft-1.jpg)

Auch im Stil „große Verwandtschaft“ tauchen in diesen geänderten Beispieldateien Linien hinter einigen Tafeln auf (siehe Ahnentafel_Sabine_Timmen_grosse_Verwandschaft.jpg)

Gruß
Eberhard (Graß)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt