Import Familienchronik Databecker *.ahn

Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Marcus, kann man die KB nicht an "prominenterer" Stelle aufhängen. Da wo sie jetzt adressiert wird, ist sie ja fast nicht zu finden ;-)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Na ja, sie ist direkt auf der Startseite und im Menü oben links (Wenn man auf die Grafik "Navigation" klickt) verlinkt. Wo sollte sie denn noch hin?
Ansonsten finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn man die Beiträge nicht kennt. Ich halte sie eher hilfreich, um bei bekannten Problemen im Forum, dann auf die Hintergründe zu verlinken ohne jedes Mal mühevoll einen passenden (anderen) Beitrag im Forum zu Suchen und zu Verlinken.
Marcus
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

War ja nur so ein Gedanke. Vielleicht hier ganz oben in den Kopfzeilen .....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber irgend wie fehlt da der Platz :D für einen sinnvollen Text.
Vielleicht hilft dann doch nur, wenn wir mehr Artikel an der richtigen Stelle im Forum verlinken. Dann wird der ein oder andere auch mal reinschauen ;)
Marcus
tigger-moritz

Re: Import Familienchronik Databecker *.ahn

Beitrag von tigger-moritz »

Sean-Patrick hat geschrieben:Hallo,

wie importiere ich eine *.ahn Datei der Databecker Familienchronik. Dieses Programm läuft nicht mehr unter Windows XP, ich habe aber eine umfangreiche Ahnendatei, welche ich ungerne neu schreiben möchte (mangels vorliegender Daten nicht komplett neu schreiben kann)

Gibt es ein Möglichkeit die Daten irgendwie zu importieren/ konvertieren?

Danke für die Hilfe

Sean-Patrick
tigger-moritz

Beitrag von tigger-moritz »

-- Gelöscht von Marcus -- Melde mich beim Autor per PN.
TypeO

AhnConvert

Beitrag von TypeO »

Hi,

auch wenn für Euch vielleicht viel zu spät - ich stand kürzlich genau vor dem gleichen Problem und hab in Java einen Konverter geschrieben, der jetzt auf Sourceforge allen zur Verfügung steht.
http://sourceforge.net/projects/ahnconvert

Beste Grüße

Oliver.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, der Konverter kam für mich gerade richtig.

Onkel Heinz
Gesperrt