Erklärungstext an Fotos

Gesperrt
Ahn
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2015, 21:27
Wohnort: Südtirol

Erklärungstext an Fotos

Beitrag von Ahn »

Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit die Personenfotos mit einem kurzen Erklärungstext zu versehen, damit man das Jahr und die Umstände ersichtlich hat. (z.B. Ausflug XY 1977).
Hat Ahnenblatt eine solche Möglichkeit?

Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

in AB selbst geht das nicht. Aber in fast jedem Bild-Betrachtungsprogramm. Irfanview ist zum Beispiel bestens geeignet. Aber dann ist der Erklärungstext natürlich fest in der Grafik. Wenn das Bild nur für AB verwendet wird ganz OK. Oder die AB-Beschreibung benutzen (bei Bild zuordnen).


Gruß
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich muss den folgenden Satz noch mal betonen, da ich denke dass es genau darum geht?!
Anonymous hat geschrieben:Oder die AB-Beschreibung benutzen (bei Bild zuordnen).
Man kann jedem Bild das man in Ahnenblatt hinzufügt auf diese Art einen Text zuweisen. Im Navigator sind diese Beschreibungen dann z. B. zu sehen, wenn man mit der Maus übers Bild fährt ("Quick-Info").
Marcus
Ahn
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2015, 21:27
Wohnort: Südtirol

Beitrag von Ahn »

Ahja, danke! Die Lösung ist nicht mal so übel. Es reicht um ein Datum und eine Örtlichkeit festzuhalten.
Schöne Grüße in den Norden
Gesperrt