Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Konfessionswechsel

Post new topicReply to topic
Author Message
jahnr




Gender:

Joined: 05 Jan 2010
Posts: 34
Topics: 15
Location: Wien


austria.gif

PostPosted: 30.01.2015, 09:33    Konfessionswechsel  Reply with quoteBack to top

Hallo Gemeinde,

WIE trage ich am Besten einen Konfessionswechsel ein, z.B. von ev.AB zu rk?

_________________
Danke, Gruß
Robert

OfflineView user's profileSend private message    
Ahrweiler




Gender:
Age: 73
Joined: 17 Dec 2008
Posts: 362
Topics: 41


austria.gif

PostPosted: 30.01.2015, 12:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Robert
Ich würde eintragen "Konvertiert am .........zur röm kath Kirche"
Liebe Grüße
Franz Josef

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
jahnr




Gender:

Joined: 05 Jan 2010
Posts: 34
Topics: 15
Location: Wien


austria.gif

PostPosted: 30.01.2015, 15:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke
_________________
Danke, Gruß
Robert

OfflineView user's profileSend private message    
msberlin




Gender:

Joined: 22 Apr 2017
Posts: 4
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 22.04.2017, 18:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo, ich weiß nicht, ob mein Anliegen hierher passt.
Bei der Plausiprüfung kommt die Meldung zu zwei Kindern, dass die Eltern wohl vertauscht sind.
bei der Überprüfung war das auch so. Ich habe die Eltern wieder gelöscht und neu zu den Kindern eingetragen.
Die Angaben werden jedoch nicht übernommen. Es erscheint immer wieder die Mutter als Vater und umgekehrt.
Die Geschlechter bei den Eltern sind richtig eingetragen.
Wie kann ich das ändern?
MfG
msberlin

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 596
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 22.04.2017, 22:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo msberlin,

herzlich willkommen im Portal! Welcome

Na ja, mit der Überschrift "Konfessionswechsel" hat dein Beitrag ja nicht so viel zu tun - aber man übersieht am Anfang gern die relativ kleinen Schaltflächen links oben und unten mit dem Label "neues thema". Das darf man ruhig benutzen, um eine neue Anfrage aufzumachen.

Ich weiß keine sichere Antwort auf deine Frage. Aber probier mal die Hinweise, die im Archiv zu finden sind:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=5503&start=0&postdays=0&postorder=asc

Ich hoffe, die Hinweise dort treffen auf die aktuelle Version von Ahnenblatt noch zu.

Merkwürdig ist das schon.

Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1019s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]