Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1060: Eingabemaske

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Gerhardus 1




Gender:
Age: 66
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 344
Topics: 75
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 22.02.2015, 19:36    1060: Eingabemaske  Reply with quoteBack to top

Liebe Mitstreiter,

da die Eingabemaske in der Größe nicht veränderbar ist, sollte die Überlegung bestehen, ob es nicht umsetzbar wäre, diese Maske zu verändern.
Immer mehr Ahnenforscher haben einen Monitor in der Größe von 21 inch bis 28 inch. Leider ist aber die Eingabemaske nicht dementsprechend variabel.
Diese Variabilität wäre aber für die Übersichtlichkeit in der Eingabemaske (zumal wenn man die Angaben in der Zeitschrift "Familienforschung" 2015/2016 - Seite 110ff. umsetzt) von Nöten.

Was halten andere Forscher von der Übersichtlichkeit der Eingabemaske?

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 41
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 842
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 22.02.2015, 21:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Auf jeden Fall sollte es änderbar sein. Und AB die Einstellung speichern.
Anmerkungen kann schon anstrengend werden wenn viel drin ist.


------------------------------------------
#Wunschliste_1060_OFFEN

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
tralau






Joined: 05 Oct 2014
Posts: 5
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 11.02.2016, 10:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

guten tag
auch wenn der post fast ein jahr alt ist, so würde ich ihn doch gerne wieder aufnehmen. mit grossen bildschirmen könnte man gut so manches darstellen, was bisher nicht möglich war. neben des eingabemaske könnte man auch den "übersichtsbaum" erweitern:

ich hätte den vorschlag, ob man nicht mehr als eine person plus drei generationen in dem "baum" anzeigen könnte. bzw könnte man vielleicht einstellen, ob man 3, 4, 5,, etc generationen sehen will?

das würde das navigieren bei vielen personen einfacher und schneller machen. vielleicht müsste man dann die felder nach hinten raus etwas kleiner machen....?

danke, gruss, jens

OfflineView user's profileSend private message    
Tino




Gender:
Age: 48
Joined: 29 Apr 2007
Posts: 179
Topics: 22
Location: Leipzig


germany.gif

PostPosted: 11.02.2016, 20:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Je nach Bildschirmgröße könnte es zwar die Leserlichkeit einschränken, aber die Übersichtlichkeit erhöhen. Wenn es noch einstellbar wäre, wäre es perfekt. Also ich kann nur zustimmen.

Ciao Tino

_________________
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 53
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 901
Topics: 101
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 13.02.2016, 13:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Alles was hier beschrieben wurde ist für die Version 3.0 geplant.
Seit Jahren in Vorbereitung - ich hoffe dass es noch in diesem Jahr endlich eine finale Version geben wird.

Gruß, Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0935s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]