Plugin: Google-Earth (Windows)

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Gast,
Anonymous hat geschrieben: Peisterwitz (Bystrzyca), Deutschland (Polen)
Mit solchen Ortsangaben kann Google Earth leider nix anfangen.
Wenn Du die Ortsangabe rumdrehst

Bystrzyca (Peisterwitz), Polen (Deutschland)

sollte es funktionieren.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann bitte ein Häkchen bei
"Ortstexte nach dem ersten ... kürzen"
setzen.

Den Namen Peisterwitz findet auch Google-Maps nicht.
Gruß
Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit den Ortsnamen ist sehr schwierig.

Denn wenn man "Bystrzyca" sucht landet man bei Lublin. Gemeint ist aber:
https://www.google.de/maps/place/Bystrz ... 129eb15744

Also müssten noch weitere Informationen angefügt werden z.B. "Bystrzyca, Oława"

Ich schätze ich werde mich jetzt auf diese Schreibweise festlegen:

Aktueller Name (Name zum Ereignis-Zeitpunkt, evtl. ohne Land, da dies die Sache vermutlich deutlich vereinfachen wird)
Bystrzyca, Oława, Polen (Peisterwitz, Deutsches Reich)
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Klar, wenn es einen Ort mehrmals gibt, dann müssen zusätzliche Angaben zur Unterscheidung her.

Entweder so wie Du es vorhast oder Du gibst in der Ortsverwaltung von Ahnenblatt die richtigen Koordinaten ein.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo,

schon wieder eine neue Testversion.
Jetzt sollten die Probleme mit den "unerlaubten Zeichen" behoben sein.

Edit am 25.02.:
Dateianhang entfernt
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 25.02.2015, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die neue Version, der alte Fehler ist tatsächlich verschwunden, dafür gibts einen neuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Gast,

kannst Du mir die eine Zeile der Person "Unassociated photos" aus der ahnen.tmp mal per PN schicken?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
chrus
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2006, 13:50
Wohnort: SüdTirol

Beitrag von chrus »

Zunächst Respekt für die Entwicklung dieses Plugins seit 6.2008. Ich such schon länger nach einem GEDCOM > KML Export (GEDCOM 2 Map 8.2013, Map My Ancestors überzeugten mich nicht). Deshalb ist dieses mir bisher unbekannte Plugin sehr interessant für mich.
Ich habe es gerade erst gefunden und aus Ages! 2.04 eine Vorfahrengedcom mit insgesamt 1.222 Personen und Dutzenden Orten mit Koordinaten exportiert. Diese .ged in Ahnenblatt 2.87 importiert und per Plugin GE 3.01 (obiger Download, ohne Einstellungsänderungen) versucht ein KML zu erzeugen.
Dabei erscheint mir ein Fehler bezüglich der Daten von "Juliana", Datenfeld:"FAM.MARR.HUSB.AGE.1". Ich kann den Datenfeldinhalt weder in der .ged noch in der .ahn-Datei finden. Juliana gibt es zwei Personen (eine ohne Nachnamen). Es ist für mich jetzt schwierig festzustellen, ob das Problem bereits beim Import der Ages2.ged nach AB (Fehler werden keine angezeigt) entstanden ist oder durch die Anwendung des Plugins. Jeder Hinweis willkommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsächlich eingesetzte Software: Ages! 2.x (Eingabe/Pflege/Ausgabe), Ahnenblatt 2.9x (Ausgabe, Plugins), FastStone Image Viewer (Bilder verwalten, konvertieren, editieren JPG/PNG), Inkscape (Grafikeditor/Konverter SVG/PDF/EMF), PDF-XChange Viewer (+ PDF-Editor)
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo chrus,

ich bin immer noch am testen, deshalb habe ich noch keine neue Version ins Downloadverzeichnis gestellt.
Versuche es doch noch einmal mit dieser Version:

Edit:
Dateianhang gelöscht
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 09.03.2015, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
chrus
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2006, 13:50
Wohnort: SüdTirol

Beitrag von chrus »

Oh, das ging ja schnell; danke!
Mit der oben verlinkten Version (wird weiterhin als 3.01 angezeigt) lief die Erzeugung der KML fehlerfrei durch. Ich hab die Datei gerade in GE offen und checke ein wenig durch. Werde schauen mich durch die letzten Seiten des Threads zu lesen um die letzten Entwicklungsschritte besser zu verstehen und dann nach weiterem Testen mich ev. wieder melden. Dankeschön und weiterhin gutes Coden.
Hauptsächlich eingesetzte Software: Ages! 2.x (Eingabe/Pflege/Ausgabe), Ahnenblatt 2.9x (Ausgabe, Plugins), FastStone Image Viewer (Bilder verwalten, konvertieren, editieren JPG/PNG), Inkscape (Grafikeditor/Konverter SVG/PDF/EMF), PDF-XChange Viewer (+ PDF-Editor)
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

anbei die neue Version 3.02 des Plugins zum Testen.

Diese läuft ab Ahnenblatt-Version 2.87 und ist somit auf die neue Dateistruktur von Ahnenblatt abgestimmt. Der CSV-Converter wird nicht mehr benötigt.

Änderung:
Unsinnige Fehlermeldungen wegen "unerlaubter" Zeichen beseitigt.

Edit am 03.04.2015:
Dateianhang entfernt
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 03.04.2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Auch hier werde ich am Ende gefragt, ob ich die Datei öffnen möchte. Es erscheint ein Datei-öffnen-Dialog und ich zeigte auf die kml-Datei. Absturz bzw. Fehlermeldung des Plugins.
Ich hätte stattdessen wohl den Speicherort von Google Earth "zeigen" sollen?!
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

rrrrrischisch

Vielleicht sollte ich in der Meldung etwas Hilfestellung geben, damit sich auch Admins, die sich noch nachts um 02:18 ans Testen geben, zurecht finden. :mrgreen:
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Du kannst in den öffnen/ speichern Dialogen nen Beschreibungstext mit angeben
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

mach ich
Gruß
Jürgen
Antworten