1104: Eingabe vom Beruf

Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Ich sehe den Vorteil in einer sauberen strukturierten Speichereung der Daten.

Hab bei mir mal durchgesehen. Habe tlw mehrere Berufe per Komma oder Slash in dem einen Berufsfeld zusammen drin.
Bei anderen Personen wo es umfangreicher wird habe ichs bei den Anmerkungen (Zeitangaben und so)
Es muss ja nicht unbedingt eine Auflistung wie bei den Bildern sein. Meinetwegen auch ein Mehrzeiliges Feld. Obwohl letzteren auch nicht schön ist. Keine Trennung zu Datumsangaben und so.
Man sieht ja bei den Ortangaben was es für Probleme es öfter bei den Plugins gibt weil jeder einen Syntax nach Laune nimmt.

Eine klare Trennung der Berufsdaten würde es zb ermöglichen als Ausgabe sowas wie einen (beruflichen) Lebenslauf erzeugen zu lassen. Momentan muss man sowas fest per Hand in den Anmerkungen einpflegen.

Anmerkungen sollten für Freitexte bleiben.
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Deine Darstellung der Vorteile eines verbesserten Berufsfeldes und die Ideen zur Umsetzung finde ich sehr interessant und sie sprechen mir voll aus meinem Herzen.

Nun ist die Frage, wem müssen wir unsere Ideen und Gedanken bekanntgeben, dass bei den Programmierern unser Ansinnen bekannt wird. Vielleicht kann auch dort unsere Sichtweise verstanden und übernommen werden.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Als Wunsch ist es von Markus schon aufgenommen.
Warten...
Man könnte sich solange auf einen Syntax in den Anmerkungen einigen damit Plugins schon ne Basis haben und der Benutzer ggf später die Einträge leichter wiederfindet und ordentlich anpasst wenn/falls dirk es einbaut. Und man hats erstmal einheitlich.
Hatte dazu im Forum schon nen längeren Monolog geschrieben. Es hat leider niemanden interessiert.
Oder ich bau meine Tabellarischen Berufsverlauf im Steckbriefplugin ein und gebe nen Syntax vor. Wer das Feature nutzen will muss sich halt anpassen.
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Unterstützung.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Gesperrt