Teilung Ahnenblatt Datei mit Fotos

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Heinz
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2006, 18:20
Wohnort: Pfalz

Teilung Ahnenblatt Datei mit Fotos

Beitrag von Heinz »

Von ca. 2.500 Personen wurden ca. 1800 angelegt, einschließlich der erwarteten zugeordneten Fotos. :) Seltsamerweise erscheinen in der neuen AB Datei alle Fotos, also auch die, welche in der neuen Datei natürlich nicht gelistet sind. Immerhin ein "Brocken" von insgesamt 24 MB einschließlich "unnötiger" Fotos :shock: . Was tun?


----------------------
Marcus: Smilies repariert.
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Hallo Heinz, eine Frage zum Verständnis:
Aus einer Datei von ca. 2.500 Personen soll eine neue Datei (mit neuem Namen?!) mit ca. 1.800 Personen entstehen. Mit den dazugehörigen Bilden. Richtig?
Offensichtlich werden in der neuen Datei alle Fotos gezeigt; auch die der restlichen (ca. 700) Personen. (Das wäre dann das Problem?!)

Die Bilder zu den ca. 2.500 Personen liegen vermutlich in einem Verzeichnis; alte und neue Datei greifen auf den gleichen Bilderbestand zu. Richtig?
Das Ahnenblatt, inbesondere die neue Datei, verändert dieses Verzeichnis nicht. Die neue Datei "sieht" auch die Bilder der restlichen Personen; wird sie aber nicht anzeigen (können), weil die dazugehörigen Personen (und Verlinkungen) fehlen. Oder?

P.S.:
Der erste Link zeigt (bereinigt) auf einen Smily-Typ; der zweite Link (bereinigt) führt nicht zum Ziel. Vermutlich haben die beiden Links nichts mit dem Problem zu tun und sollten im Text die entsprechenden Smilies setzen.
-erledigt-

Mit dem Wunsch, Deinem Problem auf die Spur zu kommen, verbleibe ich mit
LG. Harald
Zuletzt geändert von Deleted User 4316 am 05.03.2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

eventuell hilft dir hier das Plugin "medien check" weiter.
Es zeigt dir an welche Dateien eines Verzeichnisses in deiner Ahndatei verlinkt sind und welche nicht.

Plugin: Medien Check
Heinz
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2006, 18:20
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Heinz »

Danke an h&g125. Die neue Datei mit 1800 Personen wurde auf einem anderen Pfad mit Fotos gespeichert. Landeten dort aber mit allen vorhandenen Fotos. Weiter nicht schlimm, können aber trotzdem "betrachtet" werden und wären im ungünstigsten Fall ungewollt irgendwo darstellbar. Nachteilig ist für die Weitergabe der unnötige Speicherplatz. Den Vorschlag von MarcP bezüglich Plugin "Medien Check" will ich mir mal vornehmen. - Andererseits wäre es auch mal wieder eine Anregung an die Programmmacher zu diesem Thema eine Erweiterung der Möglichkeiten zu machen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Einen (Um-)Weg gibt es evtl., um an die tatsächlich verküpften Bilder zu kommen:
Speichern als HTML-Seite / HTML-Webseite - da werden (nur) die benötigten Bilder mitkopiert
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Wie wurde die Datei denn reduziert? Und wie wurden die Fotos kopiert?
Marcus
Antworten