Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Plugin: Ort-Namen-Liste

Post new topicReply to topic
Author Message
Jürgen T.




Gender:
Age: 59
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1553
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 27.03.2015, 23:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

Version 3.01 ins Downloadcenter hochgeladen. GenWiki geändert.

Änderung:
-Beispieldateien (wieder) hinzugefügt.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
geha






Joined: 20 Jan 2015
Posts: 3
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 10.01.2016, 19:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich wollte das plugin mal testen. Ich habe die Dateien im verzeichnis \plugins entpackt und dann die exe-Datei doppellgeklickt. Ich bekam ein neues Fenster und hab dann die erste Option (ortsname.txt) angeklickt.
Anschließend bekam ich eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt
Ein Teil des Pfades c:\users\surfer\AppData\Local\Temp\jt_ortsnamenliste\ahnen.tmp konnte nicht gefunden werden.
(Es gibt natürlich keinen Benutzer namens Surfer, daher kann man auch nichts finden.)
Was hab ich falsch gemacht.
Ich benutze Windows 10. Ahnenblatt is in Programme (x86) installiert. die .ahn-Datei steht in einem ganzen andere Verzeichnis.
Gruß Günter

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 59
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1553
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 10.01.2016, 20:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo geha,

die Plugins sollte man grundsätzlich aus Ahnenblatt heraus unter "Tools" starten.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
geha






Joined: 20 Jan 2015
Posts: 3
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 10.01.2016, 21:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo, ich wie verknüpfe ich das Plugin, damit es unter Tools erscheint?
OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 59
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1553
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 10.01.2016, 21:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nach dem Entpacken muss man Ahnenblatt schließen und erneut starten. Dann erst erscheint das Plugin unter "Tools".
_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
geha






Joined: 20 Jan 2015
Posts: 3
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 11.01.2016, 10:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Auch nach Neustart erschien das Plugin nicht unter Tools. Das Problem lag an andere Stelle. Ich hat Ahnenblatt sowohl unter c:\programme als auch unter c:\programm (x86). Nachdem ich die plugins auch in c:\programme kopiert hatte, funktionierte es. Danke für die Hilfe
OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0531s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]