AB Store

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Hallo Reist

1. Abstore zeigt nur BetaPlugins an wenn es in den Optionen aktiviert ist.
AB+ war hier im Forum noch als Beta markiert.(was falsch ist. habe ich korrigiert)
2. Versionierung funktioniert nur mit Plugins. Rahmen usw haben keine Versionsnummern. Daher wird nicht geprüft. Die Anzeige ist in der nächsten ABStore Version auch schon nicht mehr drin.
3.Eigendlich sollte eine Abfrage nach einen Downloadpfad kommen wenn nichts hinterlegt ist.
Schau mal in den Optionen ob eventuell Leerzeichen oder ein ungültiger Pfad drinsteht.
Muss ich mal kuckn warum die Prüfung nicht greift.
ReiSt
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2011, 21:51

Beitrag von ReiSt »

Hallo!

Danke für die schnelle Reaktion und die Infos!
Auch wenn ich Punkt drei nicht ganz verstehe... Bei den Optionen seh ich nichts...
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

In den Optionen ist ein Punkt um Pfade für "sonstige" Downloads anzugeben
ReiSt
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2011, 21:51

Beitrag von ReiSt »

So... Hatte mal wieder Zeit zum Nachschauen.
Ja, da ist bei mir nichts drinnen. Hab das jetzt geändert.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

V 1.1.0
* Allgemein: touchsreenfreundlichere Oberfläche. Web und Local verwenden jetzt eigene Oberflächen.
* Allgemain: kein Update Reiter mehr.
* Allgemein: Neu DownloadReiter mit Download Liste/Warteschlange.
* Allgemein: Neu Menüzeile-bearbeiten-UpdateCheck. fügt der Downloadliste alle Updates hinzu wenn vorhanden
* Optionen: einstellbar ob UpdateCheck beim Start ausgeführt werden soll
* Optionen: einstellbar ob Programm als Vollbild startet (ist standard).
* Webstore: bei mehrfachauswahl wird die Anzahl angezeigt. Oberfläche hat komplettes neues design.
* Lokal: BigIcon Ansichten zeigen jetzt grosse Bilder
* Code: stärkere Trennung zur Oberfläche um diese leichter auszutauschen
* Bug Oberfläche: bei Skalierungen ausserhalb der 100% wurde das Hauptusercontrol falsch skaliert.
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 625
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Seit 2.80 hab ich keine Plugins mehr aktiviert.
Nun in 2.88 hab ich zunächst alle mir wichtig erscheinenden manuell eingebaut und als letzte tat AB Store aktiviert :D
Tolles Tool, allerdings hätte ich damit wohl beginnen sollen 8)
An Marc und alle die in dem Projekt mitgewirkt haben meinen ganz besonderen Dank, toll geworden und das zudem alles auf Freewarebasis :thanks:
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Jürgen_Nordlicht hat geschrieben:Tolles Tool, allerdings hätte ich damit wohl beginnen sollen 8)
Das empfehle ich mittlerweile eigentlich auch jedem. Ich denke dass Dirk den auch ruhig direkt mit einer neuen Version von Ahnenblatt ausliefern könnte.
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 625
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

:oops: Brauche bitte mal Hilfe:
Soeben AB Store 1.1.0.0 gestartet und "Ausnahmefehler in der Anwendung".
Es war der erste Start nach ABv2.9, bisher nie ein Problem damit gehabt.

... nach "Weiter" folgt ein halbtranparentes Fenster "Versionsvergleich" das sich nicht verändert und nicht endet, mit TM abgewürgt.
Nach AB-Neustart erneut versucht, gleiches Ergebnis wie zuvor...
Der Mauszugriff auf AB Store ist nicht möglich, wird von Win7 64b mit Warnton quittiert.
Alle übrigen Fenster sind normal erreichbar, auch AB 2.90 selbst .....
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.....l.
Hilft der Text der Fehlermeldung um die Ursache zu ergründen, ist hier wohl zu üppig (Spoiler hab ich keinen gefunden) ?

Alle meine Plugins liegen noch im alten Pfad
C:\Program Files\Ahnenblatt\Plugins\
nicht im neuen von Setup v2.90 angelegten Pfad
C:\Users\ich\Documents\Ahnenblatt\PlugIns\
Das hab ich bisher nicht geändert.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Jürgen_Nordlicht hat geschrieben:Hilft der Text der Fehlermeldung um die Ursache zu ergründen, ist hier wohl zu üppig (Spoiler hab ich keinen gefunden) ?
[ code ]XYZ[ /code ]

Ohne die Leerzeichen. ;)
Marcus
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

hm du könntest nach und nach alles löschen was der Store einliest bis er wieder startet.(Plugins, Tafeln...). Da aber anscheinend bei Versionsvergleichen hängt ist es wohl irgendein Plugin.
am besten vorher Kopie von allem machen. Den Fehler möchte ich schon genauer wissen.
Du kannst auch vom Kompletten Ahnenblattverzeichniss eine Zip machen und mir schicken.
Hattest du drüberinstalliert oder ist alles frisch?

Mail schicke ich dir per PM

Nachtrag
Konnte den Fehler nachstellen
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 625
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Moin zusammen,
Danke für eure Antworten, dann kenn ich ja nun auch den Spoiler, werde das direkt mal testen.

Code: Alles auswählen

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: startIndex darf nicht länger als die Länge der Zeichenfolge sein.
Parametername: startIndex
   bei System.String.Substring(Int32 startIndex, Int32 length)
   bei AB_Store.ucStatistik.allBoards() in D:\Share\Dropbox\Programmierung\AHNEN\AB Store (VB)\AB Store\ucStatistik.vb:Zeile 98.
   bei AB_Store.ucStatistik.zeige_statistik() in D:\Share\Dropbox\Programmierung\AHNEN\AB Store (VB)\AB Store\ucStatistik.vb:Zeile 70.
   bei AB_Store.frmMain.Lese_neu_ein(Boolean lokal, Boolean store) in D:\Share\Dropbox\Programmierung\AHNEN\AB Store (VB)\AB Store\frmMain.vb:Zeile 393.
   bei AB_Store.frmMain.frmMain_Load(Object sender, EventArgs e) in D:\Share\Dropbox\Programmierung\AHNEN\AB Store (VB)\AB Store\frmMain.vb:Zeile 185.
   bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
AB Store
    Assembly-Version: 1.1.0.0.
    Win32-Version: 1.1.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Ahnenblatt/Plugins/AB%20Store/store/AB%20Store.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 10.0.0.0.
    Win32-Version: 12.0.51209.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34238 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34251 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34270 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34245 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
LangManager
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Ahnenblatt/Plugins/AB%20Store/store/LangManager.DLL.
----------------------------------------
AB Pfade und Exe
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Ahnenblatt/Plugins/AB%20Store/store/AB%20Pfade%20und%20Exe.DLL.
----------------------------------------
System.Management
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
System.Web
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34249 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Web/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34234 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
Accessibility
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle Ausnahmefehler an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
... und ja, nachdem ich 2.89 als Neuinstall realisiert hatte habe ich 2.90 drübergebügelt.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 625
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Marc, Du meinst den gezippten Ordner von Ahnenblatt mit ungezippt 28 MB?
per Mail? oder soll ich dafür nicht besser die Dropbox nutzen? ... sind ja unsensible Inhalte.
Zur Pfadergänzung, gehe aber davon aus, daß das keinen Zusammenhang ergibt, reiche es aber mal nach:
E:\Eigene Dateien war I\Ahnenblatt
... und da im Beginn des Threads mal vom Downloadpfad die Rede war
H:\Download_D\Win7_mein_PC_i7\Ahnenblatt
werde hiernach aber erst mal testen ob sich evt das Problem ausgeschlafen hat... :roll:

Edit meldet:
.... no, nach "lese Webstore" führt der Aufruf zu Fehlermeldung von heute, über Beenden war Ende.
Edit entschuldigt sich
für die falsche Namensschreibweise und hat gerade korrigiert.
Zuletzt geändert von Jürgen_Nordlicht am 03.11.2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

brauchst nicht mehr schicken.
Habs ungefähr lokalisiert und auch nachstellen können.
Hängt mit den Tafeln zusammen.
Da scheint sich was geändert zu haben.
Das hätte natürlich trotzdem nicht zum Fehler führen sollen.
Moloc
Beiträge: 44
Registriert: 27.12.2009, 20:54

Beitrag von Moloc »

Hallo Marc,

ich habe auf einem neuen Rechner Ahnenblatt 2.90 installiert und den ABStore 1.1 unter Documents\Ahnenblatt\PlugIns abgelegt. Beim starten von ABStore aus Ahnenblatt bekam ich die Meldung: "Befindet sich der Store im Plugin Verzeichniss?", welche ich nur mit OK bestätigen konnte. Daraufhin hat sich ABStore wieder geschlossen.

Nachdem ich dann den ABStore im alten Pfad C:\Programme (x68)\Ahnenblatt\PlugIns abgelegt habe, funktionierte das öffnen.

Das Verzeichnis scheint ein neues Feature seit Ahnenblatt 2.89 zu sein. Vielleicht kannst du dieses irgendwann auch unterstützen.

Danke
Armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten