Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

1118: Anordnung Personendaten im Infofenster

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Ahn

Topics: 5

blank.gif

PostPosted: 13.05.2015, 19:18    1118: Anordnung Personendaten im Infofenster  Reply with quoteBack to top

Hallo,
im großen Feld (rechts vom Foto) erscheinen oben zuerst die Personendaten.
Danach scheint der Text auf, den man im Feld "Anmerkungen" eingibt.
Ganz zuletzt erscheint das Datum der Ehe mit dem Namen des Partners.

Da ich nun unter "Anmerkungen" den Lebenslauf der Personen eingebe, ergibt das die ungute Situation, dass das Ehedatum mit dem Namen des Partners weit unten an letzter Stelle aufscheint. Man muss für diese Information also runterscrollen.

Aus meiner Sicht wäre es 'vernünftig', wenn auch Ehedatum und Partner GLEICH NACH dem Personendatum aufscheinen würden. Man hätte dann alle relevanten Infos ganz oben stehen. Danach käme dann der Text aus 'Anmerkungen'.

Wäre es möglich das Ehedatum und den Namen des Ehepartners gleich unter den Personendaten zu reihen?

Herzliche Grüße aus dem Süden
Ahn

OfflineView user's profileSend private message    
h&g125

Topics: 13

germany.gif

PostPosted: 13.05.2015, 20:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich würde noch einen Schritt weitergehen ...

Exclamation Nach einer Überarbeitung des Editors würde ich gern die Wahlfreiheit haben, welche Informationen in welcher Reihenfolge angezeigt werden.
Auch bei den Geburts-, Tauf-, Heirats-, Sterbe- unf Beerdigungsdaten sollte die Reihenfolge von Ort, Datum und ggf. Namen wählbar sein.

LG. Harald

Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 13.05.2015, 21:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« h&g125 » wrote:

Exclamation Nach einer Überarbeitung des Editors würde ich gern die Wahlfreiheit haben, welche Informationen in welcher Reihenfolge angezeigt werden.

Angesichts der Vielzahl der Wünsche rund um den Navigator, wäre die (relativ) freie Konfiguration des Infofeldes wohl für Dirk der sinnvollste Weg, wenn er sich an diese Baustelle ranmacht. Alles andere würde wohl nach einer Änderung nur wieder direkt neue Wünsche und Fehlermeldungen erzeugen.
Marcus

--------------------------
#Wunschliste_1118_OFFEN

Last edited by Marcus on 19.07.2015, 23:44; edited 3 times in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
h&g125

Topics: 13

germany.gif

PostPosted: 13.05.2015, 21:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das sehe ich ebenso.
Mal sehen, was die nächsten Versionen des Ahnenblatt an Neuheiten bringen. Früher oder später wird auch der Editor an der Reihe sein.
LG. Harald

Guest

PostPosted: 13.05.2015, 21:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Damit dieses Thema (den Navigator betreffend) später leichter wiederzufinden ist, wäre es wahrscheinlich gut, es aus dem Forum "Drucken" in das Forum "Vorschläge und Wünsche" zu verschieben.
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 13.05.2015, 23:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Mache ich mal, wobei bei der Fülle der Themen hier im Forum ein Wiederauffinden von Beiträgen über die Suchfunktion meist mehr Erfolg verspricht, als das "durchblättern" des Forums. Aber auch für die richtige/gute Nutzung der Suchfunktion ist natürlich eine sinnvolle Zuordnung der Themen hilfreich.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security