Signatur von absetup.exe ist beschädigt oder ungültig

fuertedino
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2015, 18:20
Wohnort: Bayern

Signatur von absetup.exe ist beschädigt oder ungültig

Beitrag von fuertedino »

Hallo,
ich wollte Ahnenblatt auf meinem PC installieren. Leider kommt immer kurz vor Abschluss der Installation absetup.exe ist fehlerhaft.
Mein PC hat Windows 7, leider habe ich aber nur ein 2000 Exel. Liegt das da dran???
Danke für die Hilfe
fuertedino
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2015, 18:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von fuertedino »

Jetzt habe ich die Vorgängerversion 2.74 auf dem PC. Das hat funktioniert. Aber wie komme ich jetzt zu der aktuellen Version???
Julia
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

schonmal probiert die neue Version einfach nochmal runterzuladen?
eventuell ist beim download nur was kaputtgegangen.
fuertedino
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2015, 18:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von fuertedino »

Ja, hab ich schon mehrmals probiert.....
Es kommt immer die gleiche Meldung. :-(
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Lade doch mal einen Screenshot hoch.
Auch ist mir nicht klar warum du Excel ins Spiel bringst.
fuertedino
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2015, 18:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von fuertedino »

Da genau liegt das Problem. Ich habe wohl keine Ahnung. Was ist ein Screenshot??
Auf Exel komme ich, weil das das einzige wirklich alte ist, was sich auf meinem PC befindet. Ansonsten ist er aktuell. Ich weis auch nicht...
Das ich was nicht herunterladen konnte, ist mir auch ehrlich noch nicht passiert. Drum etwas überfordert.....
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Es währ halt interessant von wo genau die Meldung kommt.
Was fuer ein Virenscanner hast du. Bzw einfach fuer den Moment mal deaktivieren.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich denke der Download ist schiefgegangen und beim neu runterladen wird wohl nichts wirklich neu runtergeladen sondern ggf. eine gecachte Version wiederhergestellt.
Benutzt Du einen Downloadmanager oder kannst die Datei ggf. mit einem anderen Browser neu runterladen? Oder ggf. an einem anderen Computer runterladen und per Stick auf diesen Übertragen.
Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die alte Version kann ich downloaden, die neue nicht. Ich habe Windows 8 und auf dem alten PC mit Windows Vista das gleiche Problem.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

doch es ist gedownloadet. In deinem Downloadordner findest du die absetup.exe.
derInternetexplorer gibt bloss halt diese Signaturwarnung aus und lässt es dich nicht direkt starten.

an fuertedino
wenn es bei dir das gleiche ist. es ist am Ende des Downloads. Nicht der Installation.
diese musst du wie gesagt händisch selbst starten. siehe oben.

p.s. man kann das InternetExplorer Warnungszeugs in den Einstellungen abstellen...oder Firefox nehmen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ja, die Fehlermeldung bekomme ich im Internet Explorer auch ... der ist wirklich zu gar nichts mehr zu gebrauchen. :(
Die Installationsdatei lässt sich allerdings im Downloadordner ganz normal per Doppelklick starten. :)
Marcus
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1576
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von DirkB »

Habe das ganze auch gerade noch mal geprüft. Diesen Fehler scheint es nur im Internet Explorer zu geben und auch nur, wenn man die Datei "absetup.exe" direkt ausführen will. Also statt dessen "speichern", dann "Downloadordner anzeigen" und von dort aus starten.
Alternativ einen anderen Browser, wie z.B. Firefox benutzen. Der bietet mir ohnehin nur das "Speichern" an.

- Dirk
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

Hallo,

dieser Fehler ist auch von einer englischsprachigen Ahnenblatt-Anwenderin auf der GenSoftReviews-Webseite wie folgt gemeldet worden:

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ahnenblatt Review by Patsy Reading, 16 hrs ago (am 5.6.2015)

I have had Ahnenblatt for a couple years and was able to easily put my family tree on my computer. Then I ran into problems when I came to second spouse and family. Also ended up accidently putting a person on twice several times when they disappeared.
I read there were some bugs that had been fixed. Now I am trying to install Ahnenblatt again with bugs fixed. It wouldn’t install so I reinstalled the old one but NOW I can’t re-install. When I try I am stopped by “signature of absetup.exe is corrupt and won’t let me go any further. Help. I anticipated having to enter all my family again but not that I couldn’t re-install the Ahnenblatt program! Help.

Biggest Pro: I loved the ease with using Ahnenblatt
Biggest Con: couldn’t find out how to put in a “Second” family or remarriage.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Dieter
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1576
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von DirkB »

Tritt das Problem mit der neuen Version 2.88 immer noch auf ...?

Mit der Bitte um Feedback.

- Dirk
Gesperrt