Hochzeitsverknüfungen verschwunden

Gesperrt
Acronymus

Hochzeitsverknüfungen verschwunden

Beitrag von Acronymus »

Hi!

Ich bin frisch umgestiegen auf Ahnenblatt 2.87 und kämpfe noch mit dem Import meiner "alten" Daten.
Egal, ob ich meine PCAhnen-Datei als *.ged oder *.csv importiere, es gehen alle Heiratsverknüfungen verloren. Alle Personen sind vorhanden. Aber es wird zu jeder Person nur die rein männliche Linie aufgezeigt. Bei den Importoptionen habe ich alle nur möglichen Häkchen gesetzt.

Liegt das Problem ähnlich wie bei den vermissten Vornamen oder den zusammenzuführenden Personen? Ich hab die Threads zwar gelesen aber nicht unbedingt alles nachvollziehen können, sorry! :oops:

Schönen Gruß!
Acronymus
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

wenn du von Version 2.74 oder kleiner kommst, ist kein Import über csv oder ged nötig.
Da kann direkt die ahn-Datei geöffnet werden. Die wird dann konvertiert.

Sicherheitshalber aber bitt eine Kopie machen . Rückwärts geht nämlich nicht
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Acronymus

Beitrag von Acronymus »

Ich habe bisher mit PC Ahnen 2004 gearbeitet.
Soll ich Version 2.74 downloaden und versuchen, ob die mit meiner "alten" datei zurecht kommt?
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Acronymus hat geschrieben:Ich habe bisher mit PC Ahnen 2004 gearbeitet.
Soll ich Version 2.74 downloaden und versuchen, ob die mit meiner "alten" datei zurecht kommt?
Könnte zumindest hilfreich sein, da doch teilweise erhebliche Modifikationen erfolgten.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hmm, auch hier gilt, dass Dirk (der Programmierer) von Ahnenblatt sicher froh wäre, mit der Gedcom-Datei von PC Ahnen 2004 testen zu können, warum hier der Import schief geht und die Eheverbindungen verloren gehen.
Falls Dein Vertrauen in die neue Software und dessen Entwickler also schon groß ist, kannst Du die Datei gerne an Dirk senden und einen kleinen Link zu dieser Diskussion dazu. Die Daten nutzt er selbstverständlich nur zu Testzwecken bzw. der Fehlerbeseitigung.
Die eMail-Adresse findet sich in Ahnenblatt im Menü "?".

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal und danke für die detaillierte Meldung!
Marcus
Acronymus

Beitrag von Acronymus »

Es hat tatsächlich funktioniert:
- Version 2.87 deinstalliert
-2.74 installiert
- gedcom Datei importiert
- als .ahn-Datei gespeichert
- 2.74 entfernt
- 2.87 installiert
- ahn-Datei geöffnet
TADAA! alles wieder da!
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Also wieder Arbeit für Dirk .......
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt