Gruppe löschen - Problem

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Majskib
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2007, 19:53
Wohnort: Berlin

Gruppe löschen - Problem

Beitrag von Majskib »

Guten Tag,

nachdem ich mir 286 runtergeladen habe (überinstalliert) habe ich ein Problem
mit Gruppe löschen (individuelle Auwahl) und zwar kann ich kein Häkchen in das Kästchen neben dem Namen den ich löschen möchte nich setzen.
Der Name ist blau markiert aber das Kästchen bleibt "leer" ?
Danke im Vorau für jeden Hinweis.

Gruß
Majskib
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Du meinst wahrscheinlich schon die Version 2.87 - das ist die derzeit aktuelle und die hat den von Dir entdeckten Fehler auch. Scheinbar wird die Funktion nicht häufig genutzt, so dass dies bisher noch niemand entdeckte. Danke für die Rückmeldung!

Man kann sich etwas behelfen, in dem man eine Person markiert und die [Leertaste] drückt. Dann kann man alle Personen hintereinander markieren und löschen, aber scheinbar keine Einzelpersonen.
Marcus

-------------------------------
#Wunschliste_1113_Erledigt_V2.88
Zuletzt geändert von Marcus am 01.07.2015, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tino »

nach 4-5 x klicken ins Feld vor der zu löschenden Person funktioniert es. :wink:
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Laut Dirk funktioniert es, wenn man die Namen anklickt und nicht die Kästchen! (Vielleicht bis Du nach mehreren Klicks immer weiter nach rechts "gerutscht"?!)

Und was soll ich sagen, er kennt sein Ahnenblatt doch am Besten :mrgreen: kümmert sich aber natürlich auch um die Behebung des Fehlers. ;)
Marcus
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tino »

ja, ich muß wohl bei dem wilden mehrfachen Draufklicken mit dem Cursor auf den Nemen gerutscht sein. Jetzt habe ich es noch mal ganz bewußt und langsam probiert - bei 1 x Klick auf den Namen der zu löschenden Personen wird das Kästchen davor mit Häkchen markiert. Also bei mir funktioniert es!? :?:
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
Benutzeravatar
Majskib
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2007, 19:53
Wohnort: Berlin

Gruppe löschen - Problem

Beitrag von Majskib »

Danke an alle die mir geantwortet haben.
Ich bestätige das was Marcus geschrieben hat. Ja, Dirk kennt sein Ahnenblatt.
Es funktioniert :D
Ich arbeite mit 286.
Gruß und schönes Wochenende
Majskib
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Ich habe das Verhalten in der Version 2.88 wieder geändert.
Man muss jetzt wieder direkt in die Kästchen klicken, um ein Häkchen zu setzen.

Wahlweise in das Kästchen oder auf den Text zu klicken bekomme ich irgendwie nicht hinprogrammiert ... :oops:

- Dirk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich setze das dann mal auf erledigt. Kästchen klicken ist ja prinzipiell richtig und das erwartbare Verhalten. ;)
Marcus
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Habe ich bereits gemacht ... :wink:

- Dirk
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,
DirkB hat geschrieben:Wahlweise in das Kästchen oder auf den Text zu klicken bekomme ich irgendwie nicht hinprogrammiert ... :oops:
- Dirk
das hängt wahrscheinlich an der mangelhaften Programmiersprache. Aber trotzdem: So was zuzugeben zeugt von wahrer Größe. :up:
Gruß
Jürgen
Antworten