Vater und Sohn heissen gleich

Gesperrt
Famous

Vater und Sohn heissen gleich

Beitrag von Famous »

Hallo!

Habe eine Frage: bei mir heissen der Vater und Sohn gleich, dummerweise werden sie als eine Person genommen... obwohl ich eine neue Person eingegeben habe!
Wie kan ich diese Problem lösen?

Danke für Antworten!
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Famous,

- welche Ahnenblatt-Version verwendest du?
- wie hast du die beiden Personen eingegeben? Beide mit "Neu"?
- hast du schon mal mit "gehe zu" versucht, ob nicht doch beide Personen da sind?

Normales Vorgehen.

1. Person erfassen
dann davon ausgehend
den "Vater" oder den "Sohn" erfassen

Ergänzung:

Da du ja nun schon erfasst hast, kannst du von einer der Personen aus die andere verknüpfen. Also wenn du vom Sohn ausgehst, den Vater "anhängen". Um es zu vereinfachen, also die Personen leichter zu erkennen, könntest du temporär die (Vor-)Namen ergänzen - z.B. mit I., II., ....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Famous

Beitrag von Famous »

Hallo! Danke für den Tip mit I, II...
Hat sich aber vorläufig erledigt, als ich es noch einmal probiert habe, hat es funktioniert.

Gruss
Famous
Gesperrt