606: Gemeinsamer Vorfahr

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
WolfgangF
Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2014, 21:31
Wohnort: Sachsen

Beitrag von WolfgangF »

Hallo Marc.

Habe es nun soweit geschafft, daß das Programm aufgeht. Die Dateien habe ich direkt bei Plugins eingefügt.
Mit "Datei öffnen" möchte ich nun meine .ahn einlesen und wähle für die Extension "alle Dateien".
Da erscheint "Lade Daten" und dann geht nix mehr.

Was habe ich wieder falsch gemacht?

Wolfgang
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

unter Datei öffnen kannst du lediglich csv öffnen. habe es nicht sonderlich kenntlich gemacht.
denn es geht einfacher. einfach ahnenblatt öffnen deine ahn datei öffnen und in der menüzeile -tools findest du die plugins zum direkten starten. deine daten werden automatisch übergeben.
deswegen sollen die plugins in genau dieses verzeichniss kopiert werden.

Ps kann mal wer das gespamte Forum sauber machen :-)
WolfgangF
Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2014, 21:31
Wohnort: Sachsen

Beitrag von WolfgangF »

Hallo Marc,

bei Tools finde ich bei mir keine Plugins.
Aber macht nix - habe eine .cvs erstellen können. Damit ging es dann.
Wahnsinn, was das Teil dann ausgespuckt hat. Über 900 gemeinsame Vorfahren! Kein Wunder eigentlich, wo doch die gesamte Bevölkerung auf gerade einmal 7 Familien nach dem 30jährigen Krieg zurückgeht.

Danke für die Hilfe.
Wolfgang
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@WolfgangF
worauf stützt du deine Aussage mit den 7 Familien?
Das kann sich doch allenfalls auf eine bestimmte Region beziehen.
Die Theorien über die praktisch vollständige Ausrottung sind doch längst widerlegt,
selbst in Regionen, für die das bislang behauptet wurde.

Aber wir lernen gerne dazu
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
WolfgangF
Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2014, 21:31
Wohnort: Sachsen

Beitrag von WolfgangF »

Guten Abend Bernhard.
Ja, das bezieht sich auf eine bestimmte Region - die Rhön und da auf zwei Dörfer.
Ich stütze mich dabei auf ein Seelenregister von 1649 und auf die Verzeichnisse der Abendmahlsteilnehmer ab 1656. Das betreffende Dorf war 1649 unbewohnt und danach von Familien aus der Umgebung wieder belebt.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
wenn es so weit eingeschränkt, dann ist OK und nachvollziehbar
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten