Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1094, 1095: Gäste dürfen wieder Beiträge schreiben!

Post new topicReply to topic
Author Message
Zeitreisender




Gender:
Age: 39
Joined: 03 Oct 2014
Posts: 6
Topics: 1
Location: Jülich


germany.gif

PostPosted: 14.01.2015, 06:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus... scroll mal im Beitrag http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=5321 nach unten ... suche meinen Beitrag und Deine Antwort darauf... vielleicht erinnerst Du Dich dann wieder ... Mfg. Eddi
OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 14.01.2015, 08:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Eddi,

im Vorschlag hier ging es ja "nur" um eine Markierung, wo noch Personen fehlen und wo wirklich Schluss ist. Bei Deinem Vorschlag um ein "interaktives Wandern" in der Tafel. Das wäre vom Konzept und der Darstellung her schon ein großer Unterschied und hat nicht wirklich was miteinander zu tun, auch wenn man die erste Information im zweiten Fall ggf. als Ansatz brauchen könnte. Er danach würde es richtig aufwändig und kompliziert werden. wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Wolle




Gender:

Joined: 14 Jun 2015
Posts: 2
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 14.06.2015, 15:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

bei mir sind seit neusten einige Verbindungsdaten (Eltern mit Sohn oder Tochter) nicht mehr vorhanden. Die Anzahl weis ich nicht.
Wieso ist das so ??????

Gruß Wolle

HiddenView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 14.06.2015, 19:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Wolle,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Mit Deiner Meldung lässt sich so wenig anfangen. Was hat sich denn geändert bzw. was hast Du gemacht bevor Du den Verlust bemerkt hast?

Findet die Plausibilitätsprüfung die Fehler und zeigt Dir eine Anzahl an?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Wolle




Gender:

Joined: 14 Jun 2015
Posts: 2
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 15.06.2015, 07:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,

die Verbindung von den Eltern zu den Kindern ist nicht mehr da.
Die Daten sind aber noch da. Dies habe ich durch Zufall gemerkt.
Ich habe neue Daten eingeben.

Gruß Wolle

HiddenView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 15.06.2015, 15:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Meldet die Plausibilitätsprüfung mehrere dieser Fehler? Ansonsten würde ich einfach die Kinder wieder mit den Eltern verbinden. Ohne weitere Hinweise ist es schwer zu sagen, was da passiert ist.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Seidlstamm




Gender:
Age: 65
Joined: 25 Jul 2015
Posts: 1
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 28.07.2015, 20:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo hier ist Peter aus München,
hat schon jemand einen Stammbaum von Nachfahren mit diesem Programm erstellt? Ist das Möglich?
Vielen Dank für eure Antwort.
Liebe Grüße
Peter

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 28.07.2015, 21:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Peter,
es gibt 3 Bäume:
- Ahnentafel -> Tafel mit (den) Vorfahren einer (ausgewählten) Person
- Stammtafel -> Tafel mit (den) Nachfahren einer (ausgewählten) Person
- Sanduhr -> Kombination aus Ahnen- und Stammtafel

ist aber so auch beschrieben

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
JuHo54






Joined: 20 Oct 2015
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 21.10.2015, 00:00    Symbole verschwunden  Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute,
seit heute Morgen sind bei meinem Ahnenblatt die Symbole für Geburt, Tod, Taufe, Beerdigung verschwunden und werden auch in der gedcom-Datei nicht mehr angezeigt., auch nicht beim Listenausdruck. Seit 2 Monaten habe ich windows 10 und es lief alles wie gehabt auf gut deutsch einwandfrei. Seit dem letzten Windows-update zeigt Ahnenblatt nun keine Symbole mehr. Kann ich das ändern, wenn ich mir die neueste Version von Ahnenblatt herunterlade? Kann ich dort auch meine Daten importieren ohne alle 3000 Einträge neu zu schreiben? Oder gibt es einen anderen"Trick" um die Symbole wieder hervorzuzaubern?
Liebe Grüße
Jutta

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 21.10.2015, 13:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

puhhhhhhhhhhhhhh,
ist wohl windoofs. gut dass ich das nicht drauf gemacht habe.
hast du das system nochmals frisch gestartet? welche ahnenblattversion hast du?
hast du mit den kompatibilitätseinstellungen schon experimentiert?

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
h&g125




Gender:

Joined: 14 May 2014
Posts: 145
Topics: 11
Location: Rheinhessen


germany.gif

PostPosted: 21.10.2015, 19:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jutta,
zuerst .ahn-Dateien und alle Backups auf einem USB-Stick sichern.
Um zu sehen, ob die Dateien in Ordnung sind, würde ich sie mir auf einem anderen Rechner ansehen (Bekannte, usw.),
ggf. USB-Stick zuvor auf Viren und Schadprogramme testen.

Bei Deiner Diagnose glaube ich nicht an einen Windows-Fehler. Ich habe seit Anfang an die Version 2.88 unter Windows 10 mit allen Backus, bisher ohne jegliche Probleme.
Wurden in der Zwischenzeit neue Programm (Apps) auf den Rechner geladen?
Gibt es bei anderen Programmen (Word, Excel, usw.) ähnliche Ausfälle?
Ich würde dann einen oder mehrere Virenscanner bemühen, um den Rechner intensiv zu prüfen. Möglicherweise ist ein Virus oder Schadprogramm am Werk ...

Sind beim Ahnenblatt die Textbausteine gesetzt? Zu finden unter "Extras", "Optionen" und "Textbausteine" (ganz unten). Hier sollten die üblichen Zeichen sichtbar sein. Falls nicht: Eintragen oder das Ahnenblatt neu installieren.

LG. Harald



Screenshot Textbausteine.gif
 Description:
 Filesize:  79.85 KB
 Viewed:  4911 Time(s)

Screenshot Textbausteine.gif




Last edited by h&g125 on 21.10.2015, 19:56; edited 3 times in total

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 790
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 21.10.2015, 19:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

die hier?
http://www.ahnenblattportal.de/kb.php?mode=article&k=80

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
h&g125




Gender:

Joined: 14 May 2014
Posts: 145
Topics: 11
Location: Rheinhessen


germany.gif

PostPosted: 21.10.2015, 20:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, siehe auch Screenshot (nachträglich hinzugefügt).
Harald

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1302s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 49 | GZIP enabled | Debug on ]