Ahnenblatt 2.88 auf neu designter Website

Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Sehr schön, das neue Design! Frisch und informativ, gefällt mir gut.

Eines fehlt aber (oder ich habe es übersehen):
für Fremdsprachler ein Link zu ahnenblatt.com, und ein Hinweis auf die sprachliche Vielfalt des Programms.
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Re: v2.88: Gedcom-Export ohne Umlaute

Beitrag von ojay »

Mit der heute erschienen AB-Version v.2.89 hat sich das Problem erledigt. ...
ojay hat geschrieben: ich habe gerade mal meine Daten von meiner TNG-Seite gedcom-exportiert und diese in AB eingelesen.

Da ich eine Taufe-Datenänderung vornehmen wollte, um zu sehen, wo und wie die Tauf-Kirche in der Gedcom-Datei von AB angezeigt wird, so habe ich die Daten wieder als Gedcom-Datei mit AB abgespeichert.

Beim Vergleich (Text-Diff mit PS-Pad) waren bei der exportierten Datei keine Umlaute enthalten.
Als Kodierung steht dort: Kamenickych (CP895)
Wobei die Originaldatei UTF-8 hat.

Vielleicht kann jemand das nachvollziehen?!

Gruß
Olaf
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Ich vermute, dass dieser Punkt geholfen hat ...
BUG BEHOBEN: GEDCOM-Export: überlange Zeilen (CONC) werden nicht mehr mitten in zweibytigen UTF8-Zeichen getrennt
- Dirk
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Danke Dirk!

Beitrag von ojay »

DirkB hat geschrieben:Ich vermute, dass dieser Punkt geholfen hat ...
BUG BEHOBEN: GEDCOM-Export: überlange Zeilen (CONC) werden nicht mehr mitten in zweibytigen UTF8-Zeichen getrennt
- Dirk
Danke Dirk! :)

Du gibst vielen Familienforschern einen schönen Platz für ihre Familiendaten!
Gerade weil Dein Programm einfach (zu bedienen) ist, wird es gern genommen.
Viele kehren immer wieder zu Ahnenblatt zurück, weil sie mehr Zeit für die Forschung aufbringen möchten, als sich mit einem Programm beschäftigten zu müssen!
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Gesperrt