Problem in Version 2.90

Gesperrt
Moritz
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2014, 06:06

Problem in Version 2.90

Beitrag von Moritz »

Ich habe mich gefreut, dass mit der Version 2.90 diverse Probleme behoben wurden. Leider aber nicht alle. Ich wollte eine Stammtafel erstellen und habe die voreingestellte Rahmenbreite von 40 auf 38 geändert. Mit dem Klick auf "OK" kam der Hinweis "Ahnenblatt funktioniert nicht mehr ....". Somit konnte ich nur noch auf "Programm schließen" klicken, das wars dann. Nicht sehr begeisternd!
Pez
Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2015, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Pez »

Also bei mir gibt es keine Probleme, wenn ich die Rahmenbreite ändere.

Funktioniert die Tafel wenn die die Breite unverändert lässt?
Moritz
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2014, 06:06

Ergänzung

Beitrag von Moritz »

Wenn ich die Rahmenbreite nicht ändere, psssiert das Gleiche. Das scheint ein Grundsatzproblem zu sein. Aber es passiert eben nur bei der Stammtafel sonst, nicht.
Und was ist mit den Hinweistexten? Die sollten in einem deutschen Programm auch in Deutsch sein!
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Bei mir gibt es ob mit oder ohne Änderung der Rahmenbreite kein Problem.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Hallo Moritz,
könnte das Problem an der Art der Installation liegen?
Überinstalliert - oder (vollständige) Deinstallation der Vorgänger-Version und Neuinstallation von 2.90?
Ich wähle immer die zweite Möglichkeit. Bei der Änderung der Rahmenbreite habe ich (bei 2.90) kein Problem.
Viel Erfolg. LG. Harald
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich habe bereits in dem anderen Thread meinen Verdacht geäußert:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 7389#47389
An Ahnenblatt liegt es jedenfalls nicht, diese Dinge funktionieren bei uns alle - es stimmt also etwas mit der Installation nicht. Ich vermute - siehe die verlinkte Diskussion - eine nicht entpackte zip-Version.
Marcus
Gesperrt