Ahnenpaß/Familienpaß layout

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
Any
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2015, 18:02

Ahnenpaß/Familienpaß layout

Beitrag von Any »

Hallo, ich habe hier gesehen das es beim Plugin Ahnenpaß/Familienpaß (der bei mir auch gut läuft) ein layout "modern" gibt. Gefällt mir ganz gut aber wie kann ich das bekommen? Vielen lieben Dank im vorraus ! Any
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Hallo Any

wo hast du dieses Layout gesehen?
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Anscheinend wurde dieser Style irgendwann wieder rausgenommen.
Keine Ahnung warum.
ggf hat auch jemand diesen Style noch aufm Rechner. Wenn er denn kompatibel zur aktuellen Version ist...
Im Plugin Ordner liegt eine Anleitung, auch anzeigbar aus Ahnenblat, wie man Styles selbst erzeugt/anpasst.
Any
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2015, 18:02

Beitrag von Any »

oh Danke, das schau ich mir gleich mal an!
Vielen Dank!
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

ansonsten gibt es noch das Plugin Steckbrief.
Das ist ~ähnlich.
Kann momantan aber nur einzelne Seiten erzeugen.
MultiSeiten (also Buch) bin ich noch bei einzubauen.
Dauert aber noch etwas
Any
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2015, 18:02

Beitrag von Any »

Okay, freu mich drauf! Danke!

Gibt es auch die Möglichkeit den Steckbrief ohne Bilder zu drucken?
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Wenn man die Vorlagen sich entsprechend bearbeitet schon. ;-)
Eine Anleitung gibt es hier:
http://wiki-de.genealogy.net/Steckbrief ... _Plugin%29
zugegeben es ist schon eine ziemliche Hürde. Es ist halt umfangreich und dafür auch sehr variabel und offen angelegt.
Wenn du dich mit Webdesign und oder allg. mit Programmierung auskennst dürfte es einfacher sein

Ich behalte es im Hinterkopf und baue eine Option ein um einfach Bilder wegzulassen. So wie zb bei den Farben.
ggf schaffe ich es in ein paar Tagen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werde brav warten und mich drauf freuen wie ein Schnitzel! :D
Danke im vorraus! :book:
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

damit nicht noch länger warten musst hab ich mal fix eine neue zwischen version hochgeladen.
diese enthält jetzt die option zum einfachen bilder entfernen.

in der version sieht man schon ein paar Sachen zum Familienbuch / ahnenpass erstellen.
Ich habe aus Zeitgründen aber noch keine Bsp fertig. nur ein angefangenes Familienbuch mit 2 Seiten. Es ist auch alles noch nicht richtig getestet
Any
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2015, 18:02

Beitrag von Any »

Oh toll ich schau es mir gleich mal an! Danke im vorraus! :-)
Antworten