Beigefügte Datein ausdrucken?

Gesperrt
Björn123

Beigefügte Datein ausdrucken?

Beitrag von Björn123 »

Moin moin

So wie man Bilder an einer Person hinzufügen kann, kann man ja auch Datein hinzufügen. Kann ich irgendwo einstellen das beim Erstellen der Personenblätter diese Datein ebenfalls bei der richtigen Person als "Anhang" beigefügt wird?
So dass beispielsweise bei Person A im Anhang des Personenblattes deren Geburts- und Sterbeurkunde mit angezeigt wird.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Dazu wurden schon Wünsche formuliert:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 3084#13084

Von Boro sogar schon recht anschaulich:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 4431#24431

Allerdings würde das bedeuten, dass Ahnenblatt entweder die entsprechenden Programme fernsteuern (für den Druck) müsste oder gar Module für jedes halbwegs denkbare Dateiformat enthalten müsste, die zumindest die Daten drucken könnten. Beides wohl nicht trivial und auch sehr aufwändig - daher wohl auch noch nicht umgesetzt.
Marcus
Björn123

Beitrag von Björn123 »

Marcus hat geschrieben:Dazu wurden schon Wünsche formuliert:
Uh, und das auch schon vor ein paar Jahren. Hätte ja klappen können :)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ist halt wie gesagt nicht so wirklich einfach ... :D
Marcus
Gesperrt