AB 2.91 Portable Version als ZIP-Archiv

Gesperrt
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

AB 2.91 Portable Version als ZIP-Archiv

Beitrag von ahnenarmin »

Neben der Standard-Installation installiere ich immer auch die Portable Version aif einem USB-Stick.
Das hat bisher immer funktioniert. Aber seit Version 2.90 erhalte ich eine Fehlermeldung:
Nach Aufruf de Downloads und Angabe des Verzeichnisses mit "Speichern unter.." erfolgt der Download.
Wenn ich dann den Ordner öffnen will erscheint die Fehlermeldung "Legen Sie den letzten Datenträger des Satzes ein und klicken Sie auf OK"

Ist das ein Fehler von AB oder ein Anwenderfehler?

Beste Grüße

Armin
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich kann hier den Download gerade nicht testen, aber normalerweise ist die Ursache hier ein fehlerhaftes zip-Archiv. Lade die Datei doch einfach noch einmal mit einem anderen Browser runter.
Ich kann es doch hier testen - zumindest das Entpacken - und das ging hier gerade problemlos. Die Datei ist also in Ordnung.
Marcus
wolfgang8
Beiträge: 112
Registriert: 30.09.2010, 19:19

Re: AB 2.91 Portable Version als ZIP-Archiv

Beitrag von wolfgang8 »

ahnenarmin hat geschrieben:Neben der Standard-Installation installiere ich immer auch die Portable Version aif einem USB-Stick.
Das hat bisher immer funktioniert. Aber seit Version 2.90 erhalte ich eine Fehlermeldung:
Nach Aufruf de Downloads und Angabe des Verzeichnisses mit "Speichern unter.." erfolgt der Download.
Wenn ich dann den Ordner öffnen will erscheint die Fehlermeldung "Legen Sie den letzten Datenträger des Satzes ein und klicken Sie auf OK"
Armin
Hallo Armin,

ein ähnliches Problem tritt bei meinem System (Win XP, IE 8) auf.

Der Versuch die heruntergeladene ZIP-Datei auf der lokalen Festplatte zu öffnen führt zur Fehlermeldung "Cannot open File". In meinem Fall wurde die Datei nicht vollständig heruntergeladen (war nur 94 kb groß).

Ich vermute es liegt am veralteten IE 8. Mit meinem Smartphone konnte ich die Datei problemlos herunterladen und entpacken.

Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp. Mit Firefox hat es geklappt.

Beste Grüße

Armin
Gesperrt