Überschrift der Tafeln

Gesperrt
Portus
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2015, 20:13
Wohnort: Walzbachtal

Überschrift der Tafeln

Beitrag von Portus »

Guten Tag zusammen.
Wenn ich z. B. eine größere Verwandschaftstafel erstelle und als Probanden einen Enkel meiner Schwester nehme, erscheint sein Name und der seiner Geschwister als Überschrift. Dargestellt werden aber alle Kinder dieser Generation, auch alle anderen Enkel, was soweit auch gut ist.
Ich würde jetzt gerne die Überschrift der Tafel ändern in z.B. "Ahnentafel der Familien x&y". Gibt es dazu eine Möglichkeit (außer photoshop) ?
Vielen Dank.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Portus,

klar kannst Du das ändern. Genauso einige andere Einstellungen.
(Gilt auch für deinen anderen Post bezgl. nur väterliche Linie wird dargestellt)

Gehe in AB unter Extras / Optionen, dort kannst du Einstellungen bezgl. der Tafelüberschrift machen, angeben welche Personen angezeigt werden sollen und so weiter, schau es Dir mal an und probiere etwas rum

Gruß
Frank
Portus
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2015, 20:13
Wohnort: Walzbachtal

Beitrag von Portus »

Hallo Frank,
ich liebe Suchspiele :roll: nein ganz im Ernst, vielen Dank für den Tipp. Es hat funktioniert und ich keine jetzt die Software wieder etwas besser.
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, meine fehlenden Geschwisterkinder auf die große Tafel zu bekommen. - da wird sich auch noch was finden. :cop:
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Die Tafeln geben einem vielfältige Einstellmöglichkeiten. Es lohnt sich mit verschiedenen Probanden und dem Tafel-"Stil" im Tafeldialog zu spielen.
Wenn man darüber die verschiedenen Möglichkeiten besser kennengelernt hat, kann man (statt einem vorgegebenen "Stil") in den "Optionen" im Tafeldialog einzelne Darstellungsoptionen ändern und die Tafeln noch individueller gestalten.
Marcus
Gesperrt