Liste aller Nachnamen drucken

Gesperrt
Heike23
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2015, 11:50
Wohnort: MV

Liste aller Nachnamen drucken

Beitrag von Heike23 »

Hallo,

ich bräuchte als Ausdruck eine Liste aller in meiner Datei stehenden Nachnamen/Geburtsnamen. Gibt es da eine Möglichkeit? In Statistik kann ich mir die zwar anzeigen lassen, aber ein Ausdruck selbst über Kopieren/Einfügen ist nicht möglich.

Gruß Heike
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Hallo Heike,
bei den "Bordmitteln" fällt mir dazu auch nur die Familienliste ein ...
Bei größeren Dateien gibt das ziemlich viel Papier!

Oder Datei als .cvs speichern, unter Excel öffnen und die entsprechende Spalte ausdruchen.
LG. Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Wenn ich das richtig verstehe, sollte es doch über die Statistik gehen:
"Extras" - "Statistik" - "Geburtsnamen". Dort auf die Tabelle wechseln und hier dann unten rechts mit dem Button "Speichern ..." eine csv-Datei speichern. Die besteht dann aus den beiden Spalten (wie in der Tabelle angezeigt) Geburtsnamen und Anzahl.
Diese csv-Datei kann man dann in jeder Tabellenkalkulation wieder als Tabelle drucken - also falls gewünscht auch, nach Entfernen der zweiten Spalte als reine Namensliste.
Marcus
Heike23
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2015, 11:50
Wohnort: MV

Beitrag von Heike23 »

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Ja, mit csv funktioniert es. Nun brauch ich nicht immer die ganze Ahnendatei öffnen, wenn ich in den Archiven nach Vorfahren "krame", sondern kann gleich gucken, ob der Name auch passen könnte.

Wünsche einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2. Advent.

Gruß Heike
Gesperrt