Eingabe Personen

Gesperrt
uhanke
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2015, 11:45

Eingabe Personen

Beitrag von uhanke »

Bei der Eingabe einer Person kommt manchmal ein Vorschlag zu einer bereits im sytem vorhandenen Person. Leider habe ich damit Schwierigkeiten mit der Entscheidung ob neue Person oder vorgeschlagene Person da nur der erste Vorname gezeigt wird. Besser wäre es wenn alle Vornamen gezeigt werden und zusätzlich Geburts- und Sterbedatum. Ich habe mittlerweile ca. 1000 Personen im Programm und so kommt es häufig vor das ich einen Vorschlg bekomme und Entscheidungsschwierigkeiten habe.

Uli
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Uli,

ich kann Deinen Vorschlag voll und ganz unterstützen!
Sollte es Diesen Wunsch noch nicht geben, muss er unbedingt auf die Liste.
Gruß
Jürgen
hellaja
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2009, 14:06
Wohnort: Neu_Isenburg

Beitrag von hellaja »

Hallo,
Eingabe nichtverwandter Personen

ich möchte, dass alle Personen, 93, P in der Tafel Sanduhr zu sehen sind. Leider ist dass nicht der Fall.. Die Eltern meines Onkels werden nicht gezeigt. Was kann ich ändern, um die Eltern noch zuzufügen?
Gern höre ich von Ihnen.
Gruß Hellaja
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Guck mal hier: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... highlight=
da wurde vor Kurzem über das Gleiche diskutiert.

(Das gehörte woanders hin, aber ich finde nicht mehr, wo)
Zuletzt geändert von Chlodwig am 10.12.2015, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Jürgen T. hat geschrieben:ich kann Deinen Vorschlag voll und ganz unterstützen!
Sollte es Diesen Wunsch noch nicht geben, muss er unbedingt auf die Liste.
Wollte hier schon vor Wochen anmerken, dass es den gibt. ;)
433 __W__ In Auswahl-Dialogen (z.B. Gehe zu) vor Personen ihr Geburts- und Sterbedatum anzeigen.
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Marcus,

1.
Der Wunsch Nr. 433 bezieht sich darauf, dass Geburts- und Sterbedatum vor den/die Namen geschrieben werden soll.
Das ist bei dem Wunsch von uhanke nicht gemeint.

2.
Wie ich feststelle, wurde der Wunsch von uhanke bereits umgesetzt - wann auch immer.

3.
Es geht uhanke ja darum, die Eingabe neuer Personen erleichtert zu bekommen. Hier ist Ahnenblatt klasse, denn es werden Personen "intelligent" vorgeschlagen.
Wenn es den eingegebenen Namen bereits gibt, schaut Ahnenblatt ob es überhaupt Sinn macht diese Person vorzuschlagen. Wenn zu dem eingegebenen Namen bereits ein Datum erfasst wurde, erkennt Ahnenblatt, ob die neue Person plausibel mit der bereits gespeicherten Person identisch sein könnte.
Gruß
Jürgen
Gesperrt