Hallo Iuncus,
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!
« Iuncus » wrote:
Leider kann ich mich noch nicht freuen, da bei diesem Update der gleiche Fehler auftritt, wie bei der Vs 2.90 bzw. 2.91, nämlich, nach etwa 28% des Downloads wird dieser unterbrochen. Mit "Download fortsetzen" gibt es einen Abschluss, jedoch wird diese Datei vom System als beschädigt zurückgewiesen. Ich benutze das aktuelle Windows 10 mit dem Browser "edge". Was soll ich tun?
Da es bei Dir bei allen Versionen vorkommt scheint es mir so, als würde Dir Dein System (oder ein Virenscanner der dazwischenhängt) immer wieder den gleichen defekten Download anbieten. Dieser ist wohl beim ersten runterladen schiefgegangen und wird seitdem aus einem Zwischenspeicher (Cache) auf Deinem Rechner immer wieder hervorgekramt.
Falls Du noch einen anderen Browser installiert hast, dann versuche es mal mit diesem. Ansonsten hilft manchmal das forcierte Neuladen einer Seite (per [STRG]+[F5]).
Falls es eine besondere "Sicherheitssoftware" oder einen "Download-Manager" auf Deinem Rechner gibt, müsstest Du mal schauen, ob man da noch was entsprechendes einstellen kann.
Marcus