Drucken ohne Platzhalter

Gesperrt
Helli
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2012, 12:26

Drucken ohne Platzhalter

Beitrag von Helli »

Liebe Forumsteilnehmer,

habe bisher eine Reihe Poster gedruckt, in denen die leeren Platzhalter gut hineinpassten.

Für ein größeres Poster wäre es hinsichtlich der Breite vorteilhaft, wenn ich die leeren Platzhalter nicht mitdrucken müsste. Wie kann ich das anstellen?

P.S: habe unter Platzhalter und Dummys gesucht. Leider nicht passendes gefunden.

Helli
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Helli,

leider hat Dir noch niemand geantwortet.

Ich bin aber etwas verblüfft. Was meinst Du mit "leeren Platzhalter"? Etwa leere Personenrahmen?
Würdest Du bitte mal ein Bild von solch einer Tafel (z.B. mit der Beispiedatei) hier hochladen.
Gruß
Jürgen
Helli
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2012, 12:26

Beitrag von Helli »

Hallo Jürgen,

ja die leeren Personenrahmen meine ich. Wenn ich diese nicht ausfüllen kann mangels Infos, müsste man sie im Druckbild doch herausnehmen können ?!
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Kannst Du mal ein Bild davon hochladen damit man sieht wie so was aussieht? Ich kann keine leeren Platzhalter darstellen.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Gemeint sind wohl die "hohen" Rahmen (die Platz für Bilder lassen), die meist nicht mit Bildern gefüllt sind.
Möchte man gar keine Bilder darstellen, kann man im Tafeldialog unten im rechten Reiter die Darstellung von Bildern abschalten.
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Kann sein.
Er schreibt aber von der "Breite". Ok, wenn man eine Tafel um 90 Grad gedreht druckt, wirken sich die hohen Rahmen in der Breite aus. Bin mal gespannt.
Gruß
Jürgen
Gesperrt