Plugin: Ort-Namen-Liste

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

Version 3.01 ins Downloadcenter hochgeladen. GenWiki geändert.

Änderung:
-Beispieldateien (wieder) hinzugefügt.
Gruß
Jürgen
geha
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2015, 13:32

Beitrag von geha »

Hallo,
ich wollte das plugin mal testen. Ich habe die Dateien im verzeichnis \plugins entpackt und dann die exe-Datei doppellgeklickt. Ich bekam ein neues Fenster und hab dann die erste Option (ortsname.txt) angeklickt.
Anschließend bekam ich eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt
Ein Teil des Pfades c:\users\surfer\AppData\Local\Temp\jt_ortsnamenliste\ahnen.tmp konnte nicht gefunden werden.
(Es gibt natürlich keinen Benutzer namens Surfer, daher kann man auch nichts finden.)
Was hab ich falsch gemacht.
Ich benutze Windows 10. Ahnenblatt is in Programme (x86) installiert. die .ahn-Datei steht in einem ganzen andere Verzeichnis.
Gruß Günter
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo geha,

die Plugins sollte man grundsätzlich aus Ahnenblatt heraus unter "Tools" starten.
Gruß
Jürgen
geha
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2015, 13:32

Beitrag von geha »

Hallo, ich wie verknüpfe ich das Plugin, damit es unter Tools erscheint?
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Nach dem Entpacken muss man Ahnenblatt schließen und erneut starten. Dann erst erscheint das Plugin unter "Tools".
Gruß
Jürgen
geha
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2015, 13:32

Beitrag von geha »

Auch nach Neustart erschien das Plugin nicht unter Tools. Das Problem lag an andere Stelle. Ich hat Ahnenblatt sowohl unter c:\programme als auch unter c:\programm (x86). Nachdem ich die plugins auch in c:\programme kopiert hatte, funktionierte es. Danke für die Hilfe
Antworten