Anzeige in Tafeln ob Vor- oder Nachfahren vorhanden

Gesperrt
uhanke
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2015, 11:45

Anzeige in Tafeln ob Vor- oder Nachfahren vorhanden

Beitrag von uhanke »

Bei meinem Posting vom 14.9.2015 unter gleichem Titel hatte ich mein Problem bei Ahnentafeln geschildert. Es geht um den Hinweis bei Peronen wenn Vor- oder Nachfahren aus technischen Gründen nicht dargestellt werden können.
Ich habe mir jetzt selbst geholfen indem ich bei den Namen vom Stammvätern und Stammmüttern an den Namen ein mit der Spitze nach unten zeigendes Dreieck angefügt habe. Diese Personen habe ich mit Hilfe der CSV-Datei ermittelt indem ich eine Abfrage machte auf keine Mutter und keinen Vater.
Nun sehe ich aber keinen Hinweis auf eventuelle Kinder in dem Personensatz. Kann mir jemand, der mit den Interna des Programms vertraut ist, erklären wie ich ermittel kann ob Kinder vorhanden sind?
Da meine Datei ca. 1800 Personen enthält habe ich so gut wie keine Chance dieses manuell durchzuführen.

Vielen Dank.
Ulrich Hanke
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo uhanke,

Personen die keine Kinder haben, tauchen mit Ihrer REFN weder in der Spalte "FATH.REFN" noch in der Spalte "MOTH.REFN" auf.
Solch eine Abfrage müsste über die EXCEL-Funktion "SVERWEIS" machbar sein.
Gruß
Jürgen
Gesperrt