Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Anzeige in Tafeln ob Vor- oder Nachfahren vorhanden

Post new topicReply to topic
Author Message
uhanke




Gender:

Joined: 27 Jan 2015
Posts: 14
Topics: 8


germany.gif

PostPosted: 14.01.2016, 10:14    Anzeige in Tafeln ob Vor- oder Nachfahren vorhanden  Reply with quoteBack to top

Bei meinem Posting vom 14.9.2015 unter gleichem Titel hatte ich mein Problem bei Ahnentafeln geschildert. Es geht um den Hinweis bei Peronen wenn Vor- oder Nachfahren aus technischen Gründen nicht dargestellt werden können.
Ich habe mir jetzt selbst geholfen indem ich bei den Namen vom Stammvätern und Stammmüttern an den Namen ein mit der Spitze nach unten zeigendes Dreieck angefügt habe. Diese Personen habe ich mit Hilfe der CSV-Datei ermittelt indem ich eine Abfrage machte auf keine Mutter und keinen Vater.
Nun sehe ich aber keinen Hinweis auf eventuelle Kinder in dem Personensatz. Kann mir jemand, der mit den Interna des Programms vertraut ist, erklären wie ich ermittel kann ob Kinder vorhanden sind?
Da meine Datei ca. 1800 Personen enthält habe ich so gut wie keine Chance dieses manuell durchzuführen.

Vielen Dank.
Ulrich Hanke

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 14.01.2016, 21:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo uhanke,

Personen die keine Kinder haben, tauchen mit Ihrer REFN weder in der Spalte "FATH.REFN" noch in der Spalte "MOTH.REFN" auf.
Solch eine Abfrage müsste über die EXCEL-Funktion "SVERWEIS" machbar sein.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0994s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]